Was soll ich zu einem Praktikum im Krankenhaus anziehen

6 Antworten

Wenn Dienstkleidung gestellt wird, ist doch deine Frage bereits beantwortet. Ich würde dann nur vernünftiges Schuhwerk mitnehmen.

zur sicherheit solltest du dich auf jeden fall angemessen kleiden, nicht nur falls du keine hosen bekommst sondern auch um angemessen aufzutreten

Hallo CarlBoy,

in einem Praktikum im Krankenhaus wird immer Arbeitskleidung gestellt. Alleine wegen der Hygiene. Du bekommst dort alles was du brauchst. Normale aber ordentliche Alltagskleidung solltest du schon tragen wenn du dort hinkommst. Auch ich empfehle dir bequeme Schuhe und vorallem saubere Schuhe.

Praktikum im Kh was soll ich anziehen?

Ich mache in den Ferien ein 4 wöchiges Praktikum in Kh. (Ambulanz und Tagesklinik) Die schrieben mir sie können mir keine Dienstkleidung zur verfügung stellen. Was soll ich jetzt anziehen? Einfach ganz in weiß? Und wenn ihr Erfahrungen habt wie war euer Praktikum im KH?

Thx für alle Antworten😘

...zur Frage

Welche Kleidung beim Praktikum in einer Autowerkstatt (KFZ-Mechatroniker)?

Hallo :) Welche Kleidung soll ich am Besten beim Praktikum anziehen? Kann ich in Jeans und T-Shirt dort hingehen oder doch lieber mit Latzhose und Sicherheitsschuhe? Ich hätte so eine Hose und auch die Schuhe, soll ich sie dann anziehen? :)

...zur Frage

1.50 Arbeit im Krankenhaus?

Hallo, etwas peinliche fragen aber mich beschäftigt das :D

also ich habe jetzt bald ein Praktikum im Krankenhaus... ich habe aber angst um die dienstkleidung

weil ich bin 1.50 groß, meint ihr ich find was passendes..?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus, Aufgaben?

Im nächsten Jahr müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich habe mir überlegt, vielleicht in ein Krankenhaus zu gehen. Ich möchte später Ärztin werden (bestenfalls Chirurgin), bin mir aber nicht allzu sicher, was ich beim Praktikum so für Aufgaben bekommen werde. Viele, die ein Praktikum im Krankenhaus gemacht haben, fanden es ziemlich öde und unangenehm. Angeblich mussten sie die Patienten waschen und anziehen und Botengänge erledigen. Falls das wirklich so ist, würde ich eher zu einem Praktikum bei einem Psychiater tendieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Praktikum in Krankenhaus was mitbringen?

Wie oben geschrieben fang ich bald ein Praktikum im Krankenhaus an und ich weiß nicht so genau was ich mitbringen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?