Was soll ich werden,Beruf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Arbeitsagentur bietet einen Berufswahltest an da macht man einen Termin und einen Test der einige Stunden geht und dir werden dann Berufe vorgeschlagen die zu dir passen könnten vielleicht wäre das eine Möglichkeit das herauszufinden oder auch Berufe zu sehen an die du bisher noch gar nicht gedacht hattest :-)

ich bin genau in der selben Situation und wollte auch immer krankenschwester werden als ich dann aber ein Praktikum gemacht hab wars dann vorbei. Ich hab auch Tage und Nächte überlegt was zu mit passt und jetzt für mich entschieden das es nichts bringt dann irgendwas zu machen was ich nicht mag deswegen mach ich jetzt erstmal mein Fach Abi und vlt. weis ich ja in 3 Jahren was ich machen will. Du musst auf jeden Fall darauf achten was du willst und nicht dann was machen was dir keinen Spaß macht und wenn dich Frisörin so interessiert mach doch mal ein Praktikum und es gibt viele Frisörinnen auf der Welt und ich glaube nicht das die alle so arm sind. 

Also Krankenschwester kann man wirklich nur werden wenn man es wirklich will. Mit einer "ich mach das weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll"-Einstellung schaffst du mit Sicherheit nicht mal die 1. Klasse. Ohne Motivation fliegst du da im hohen Bogen raus bzw. kommst gar nicht erst rein.

Was möchtest Du wissen?