Was soll ich wem schenken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deinen Eltern: Karten für Musical/Theater/Konzert - Deinen Schwestern: Kino-Gutscheine/CD/Parfüm - Oma: Frühstücksgutschein mit Dir/Buch - für Oma/Opa fällt mir so schnell nichts ein - vielleicht haben sie besondere Eß-Vorlieben? Dann evtl. einen kleinen Geschenkkorb......oder auch Frühstücksgutschein? Aber du kannst auch was selber machen. Es muß nicht immer was gekauftes sein.

Gutscheine sind meist ne gute Idee. Du wirst doch wissen, was sie gerne mögen. Was sie öfter machen. Gutschein für Buchhandlung. Schmuck-Gutschein. Oder Du machst nen Gutschein über etwas, das Du gut kannst und wobei Du helfen kannst. Kostet nix.

Für Mama und Papa einen Besuch im Thermalbad. Für die Schwestern würde ich was kochen. Oder das Auto putzen, oder einen Kuchen backen. Mach Etwas, womit keiner rechnet. Organisier ein Grillfest mit Punsch im Schnee...

2 Std. pro Woche mehr Zeit für jeden .Es muß nicht immer Geld Kosten.

schenk deiner mama doch praliene u deinem papa parfüm

parfum, schal, handschuhe, hausschuhe, cd, pralinen, was selber gebasteltes....

Ich mach auch selber mal was. Bilder, Schmuck...

Wenn man seine Familie und Freunde nicht kennt und andere wegen Geschenkideen fragen muß, sollte man mit der Schenkerei aufhören.

ich habe das gleiche Problem mit meiner Mutter, die nächsten Monat 85 wird.....dabei kenne ich sie mehr als gut....aber Menschen in diesem Alten haben nun mal alles...sagen sie zumindest

0
@WilliWinzig

Mit meiner Mama hab ich dieses Jahr eine Fahrt in ihre Heimat mit dem Auto gemacht. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, ohne Streß. Ich hab sie dort in ein Gasthaus eingeladen, bin mit ihr im ganzen Dorf umhergelaufen, dann haben wir noch ihren Bruder und eine Schulfreundin besucht. Es war ganz toll. Sie ist 73 Jahre alt.

0
@WilliWinzig

Das ist wohl wahr. Daher hab ich meiner Omi ein edles Tuch gekauft. Und sie hat noch nen Gutschein für den Laden bekommen. (Da der Laden noch vor Weihnachten schließt, hat sie den Gutschein schon eher bekommen.)

0

Wie sollen wir beantworten, was Leuten geschenkt werden soll, die keiner von uns kennt??? Schenk deiner Mutter nen Fußball, deiner Schwester nen Rasierer, dem Vatta ein Topfset und dem Opa neue Häkeltischdeckchen.............

Mir kannst Du z.B. Geld schenken

Wie einfallsreich.

0

Was möchtest Du wissen?