Was soll ich wegen meiner Freundin tun(Weihnachten)?

7 Antworten

1) Familie

2) Freundin

Immerhin entscheidest du über dein Leben und nicht Sie (mit ihren Druckmitteln: Wütend, ...). Wenn du nicht kannst, weil du mit deiner Familie dieses Jahr feiern willst, hat sie keine andere Wahl als dies zu akzeptieren oder versuchen ein Kompromiss zu finden. Denn in der Liebe ist es schön, wenn sich beide bisschen entgegen kommen. Aber es scheint so, dass Sie gar kein Kompromiss finden will, wenn das so ist, dann steh zu deiner Entscheidung und Punkt.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Justastonedguy,

es gibt ja wohl überhaupt keine Grund wütend zu sein. Wenn dann könnte Deine Freundin höchstens enttäuscht darüber sein, dass Ihr nicht zusammen seid an Weihnachten, aber wütend passt ja wohl überhaupt nicht.

Vor allem , sie schlägt Deine Angebot ja auch aus, mit Euch zu feiern.

Ganze Weihnachtsferien bei und mit den Eltern Deiner Freundin zu verbringen, ist - meiner Meinung nach- auch ein wenig viel auf einmal. Gleich so eng beieinander ist nicht unbedingt das richtige.

Auch, wenn der Vater , Deiner Freundin, wenig Zeit hat - dafür kannst Du ja nichts.

Jeder von Euch hat bereits seine "eigenen" Pläne für Weihnachten und wie er diese verbringt. Dies in Zukunft vorher miteinander zu besprechen, wie es "ablaufen" soll, wäre von Vorteil.

Es sollte doch viel weniger um Eure Eltern gehen - die lernt jeder schon noch kennen - sondern mehr darum, dass Ihr Beide Weihnachten nicht miteinander verbringt. Das sollte Euch doch viel wichtiger sein, als das "drumherum".

Dieses Jahr hat jeder für sich selber entschieden und muss das auch so akzeptieren. In Zukunft werdet Ihr das sicherlich anders machen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ach du heilige Zeit, sie lässt wieder einmal grüssen !

Ich habe drei Kinder und alle haben Partner und überall gibt es eine Feier.......das ist schon fast Stress pur.......zu allem Ueberfluss habe ich auch noch am 1. Januar Geburtstag......ein Tag der Unmöglichkeit nochmals die Korken knallen zu lassen.....

So entschied ich mich, sie mögen über die Tage kommen oder auch nicht......denn es ist mir echt lieber sie gehen Skifahren als hier ein Pflichtprogramm abzulaufen......und so sagte ich.......der erste Samstag im neuen Jahr, da feiern wir halt Weihnachten, meinen Geburtstag, das Leben.

Es ist für mich gut, ich wich huntert mal aus.....dachte dieses Datum wäre gut.......aber nein, an dem Tag feiert der neue Partner meiner jüngsten Tochter einen runden Geburtstag........und ich sagte jaaaaaaaaaaa klar .ich meine das auch tief innen in mir so.......vermutlich weil mir so Sachen gar nicht so wichtig sind oder es für mich keine Rolle spielt........

Ich wich aus........und nun geht das auch nicht.....was einen Aufstand los warf, wo ich längst gefragt wurde und mein ok gab......einfach weil ich es nur schön fand gefragt zu werden. Und ich mir dachte, es wäre wohl besser würde ich zu meinem halben Geburtstag und Weihnachten einladen.

passt schon. meine 6 Kinder werden einfach mal in den Tagen vorbei kommen und ich muss nichts vorbereitet haben......irgendwo fühlt sich das dann wieder so an, so wie früher....und genügend zu futtern habe ich eh immer da.

Und so verspielt offen solltest du das sehen, damit Weihnachten nicht zum Stress wird. für mich ist es wichtig in Memorie an einen grossartigen Menschen.

Bis auf einen Satz , hast Du nur von Dir geschrieben.

Es geht aber um den Fragesteller, der Rat braucht. Seine Situation mit Deiner zu vergleichen, passt nicht wirklich!

0

Könnt ihr euch die Tage nicht einfach etwas aufteilen? Einen Tag hier, einen Tag dort?

Du solltest ihr eher anbieten dass du dir gerne Zeit zum besser kennenlernen nimmst, nur du eben Heiligabend und die 2+3 Tage danach im Rahmen deiner Familie verbringen möchtest. Wenn sie das nicht versteht dann kann man ihr nicht mehr helfen ;)

Das Problem ist auch das ihre Familie oft wenig zeit hatt ich hab ihren Vater nur 3 mal gesehen

Weil er oft auf reisen wegen seinem job ist usw

0

Was möchtest Du wissen?