Was soll ich wegen meinen Gefühlen für ihn tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Anni ☻

Nun, das klingt schon nach einer schwierigen Situation.

1. geht das schon mehrere Jahre und

2. Hattet ihr offensichtlich bereits Kontakt bis etwas schwerwiegendes vorgefallen ist mit deiner ehemals besten Freundin und ihm - du hast dahingehend alles blockiert und versucht ihn aus deinem Leben zu bekommen.

Daher vermute ich, dass du nicht auf einen Schritt von ihm warten brauchst - denn deine Reaktion war deutlich, ich bezweifel, dass er da noch irgendwelche Annäherungsversuche unternehmen wird. Je nach dem was da mit deiner ehemaligen Freundin vorgefallen ist (Ich vermute mal, dass sie sich entweder selbst an ihn rangemacht hat oder dich dahingehend irgendwie "verpetzt" hat, dass du Gefühle hast) kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass er Gefühle für dich haben könnte. - ABER - ich kenne euch ja alle drei nicht und kenne die Situation nicht detailiert genug, um das tatsächlich bewerten zu können, sind alles Vermutungen.

Solltest du aber mittlerweile wieder Kontakt haben wollen, dann solltest du den ersten Schritt auf ihn zu machen und ggf. mit ihm über Vergangenes sprechen. Mit dem Hintergedanke, dass er vielleicht gar keinen Kontakt mehr möchte, darauf solltest du gefasst sein.

Wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0512
05.09.2016, 12:20

Danke für deine hilfreiche Antwort. :) Ich werde auf jeden Fall mit ihm in Kontakt wieder treten und den ersten Schritt versuchen. Ich weiß das er jedenfalls Freundschaft für mich empfindet, wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich ihn gesehen und er hat mir zugelächelt.. Vielleicht wird ja daraus was oder auch Freundschaft.:) Danke nochmal für deine Antwort. :)

1

Hallo Anni, du solltest dich irgendwie bemerkbar machen. Wenn du ihn nicht ansprechen magst, dann schreib ihm oder bitte ihn, dich mal anzurufen. Worauf willst du denn warten? Dass er irgendwann eine neue Freundin hat? Dann wäre deine Chance vertan. Wenn du ihn willst, dann musst du über deinen Schatten springen und aktiv werden. Ich wünsche dir Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0512
05.09.2016, 12:07

Danke.. :) Ich werde auf jeden Fall mal versuchen zu ihm Kontakt aufzunehmen. :)

0

Du solltest über deinen Schatten springen und ihn einfach mal ansprechen.

Quatscht ein wenig und du fragst ihn ob ihr mal was zusammen machen wollt. Wenn du ihn auf dich aufmerksam machen willst, musst du den ersten Schritt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0512
05.09.2016, 12:01

Erstmal danke für deine Schenlle Antwort. :) Mein Problem ist das ich mega schüchtern bei ihm bin. Ich zittere immer und habe Angst wenn er mich anschaut. Mein Mut verlässt mich immer wenn ich ihn fragen möchte ob wir mal was zusammen machen könnten. Ich habe echt wenig Selbstbewusstsein bei ihm. :D

0

Niemand kann seine Gefühle für jemanden einfach abstellen ;) (Das zum einen)
Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach mal wieder den Kontakt suchen. Eventuell auf Facebook wieder adden und schreiben, dass du ihn letztens gesehen hast etc.
Den Ball einfach mal wieder zum Rollen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0512
05.09.2016, 12:04

Danke für deine Antwort. :) Ich habe es mal versucht aber ich habe den Mut nicht dazu. Irgendwas hält mich davon ab. Ich habe auch Angst, das er eine Freundin hat und er gar nichts mit mir zutun haben will. Also das er mich nur in der Friendzone will. ^^ :D

0

wenn du ganz direkt sagst, du magst den ersten Schritt nicht machen, kann man dir das auch nicht raten. 

Also bleibt dir echt nur, abzuwarten. Oder du sitzt es einfach aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?