Was soll ich wegen meinem Mitbewohner tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der hat "Spaß" mit und an deinen Schuhe.

Ich würde das Thema mal freundlich ansprechen. Wenn er nur mal daran riecht ist es ja nicht wirklich ein Problem. Wenn er damit was ekeliges macht, dann kläre das. Verkaufe ihm zur Not ab und ein ein gebrauchtes Paar gegen das Versprechen die anderen in Ruhe zu lassen.

Zieht er sie heimlich an, dann solltet ihr mal gemeinsam Schuhe kaufen gehen. In Transenshops gibt es bestimmt auch seine Größe.

Ansonsten mußt du dir einen abschließbaren Schuhschrank anschaffen.

Klarer Fall. Er hat einen Schuhfetisch. Wenn das nämlich öfter vorkommt, kann ich mir beim besten Willen keine andere Erklärung vorstellen.

Er wird vermutlich daran riechen und auch was machen, was Du lieber nicht wissen willst.
Wenn Du ihn gesehen hast, wie er Deine Schuhe zurückgestellt hat, dann sprich ihn ganz klar drauf an, was er da macht.

Kommentar von Julia1992russia
23.04.2016, 17:44

Danke. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Was wird er denn machen was ich lieber nicht wissen will?  Und wie soll ich ihn am besten darauf ansprechen?  Lg

0

Vielleicht Schnüffelt er dran hehe Spaß beiseite

Sprich ihn direkt drauf an wenn er es nicht erwartet ub beim Essen machen

Hey , ich würde echt mit ihm sprechen , bestimmt gibt es eine sehr gute Erklärung dafür ;)

Vielleicht wollte er sie ja nur aufräumen oder so !!

Mach dir keine Sorgen egal was es ist , es ist bestimmt nichts annormales , haha :D

Ich würde dir nur empfelen mit ihm mal kurz zu sprechen.

Sag ihn nicht : Hey was machst DU mit meinen Schuhen !!

Sondern : Hey ich brauch mal deine Hilfe , irgendjemand verschiebt meine Schuhe die ganze Zeit und ich weiß nicht wer das sein könnte oder warum er das überhaupt macht ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen !! ;)

Vielleicht hat er einen Fetisch. Sprich ihn am besten darauf an, dann weiß er auch, dass du es längst bemerkt hast.

Vllt hat er ein Fetisch oder du bildest dir das alles nur ein. Nimm deine Schuhe in deinem Zimmer, ist viel lieber 

Was möchtest Du wissen?