Was soll ich wählen für meine Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

BWL 0%
Psychologie 0%

1 Antwort

Psychologie ist sicher keine sichere Alternative, sondern ein überlaufener Studiengang, der auch viel Stress garantiert.

Zur UB, es muss ja nicht Tier 1 sein also BCG etc., es gibt durchaus entspanntere kleine Beratungen ohne Up or Out.

Allerdings muss man folgendes festhalten, Beratung ist immer ein hartes Geschäft, bei dem man sich häufig unbeliebt macht, wenn du eher zweifelst und auf Sicherheit bedacht bist, ist das schwierig. Dort wird immer "hart am Wind geseegelt".

Überlege doch mal ob bei deinem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und einer gewissen Sicherheit eine Beamtenlaufbahn mit verwaltungsrechtlichem oder wirtschaftlichem Studium nichts wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?