Was soll ich vor dem saufen essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es langsam angehen und versuche den Überblick zu behalten.;) Bevor Du Alkohol zu dir nimmst solltest du auf jeden Fall feste Nahrung zu dir nehmen. Nicht den Bauch vollschlagen, aber doch so das der Alkohol langsam wirkt.

Ich rate dir trotzdem, ohne dir den Spaß zu verderben, zu versuchen dich möglichst lang genug an einem Becher Alkohol festzuhalten. Eben so das du dann noch weißt wie du nach Hause kommst.

man sagt ja immer fettiges(gebratenes z.B.) essen hilft, das sieht aber i-wie jeder anders.. mir hilft es aber, wenn ich den tag über gut gegessen hab, also normal mittag essen, abendessen nochmal, so dass man richtig satt ist. dann hat man eine gute grundlage. das hilft mir immer. wenn ich tagsüber aber unterwegs bin und nicht zum essen komme und abends nur ein brot oder so esse, bin ich schneller betrunken bzw. fühle mich so. und trink nicht soviel durcheinander. also bleibt eher bei einer sorte. zB bier oder longdrinks.

Irgendetwas deftiges. Bockwurst, Pizza, Pommes. Sowas in der Richtung. Fettig sollte es halt sein. Du solltest aber darauf achten, dass du dich nicht "überisst", weil dann kann es zwar sein, dass du nicht der erste Besoffene bist, aber vielmehr der erste Kotzende. Außerdem darfst du nicht kreuz und quer trinken. Will heißen, nicht da ein Wodka, hier ein Bier, da ein Whisky, hier 'nen Kurzen, wieder Bier. Sondern bleib bei zwei, maximal drei Sachen und trink über einen längeren Zeitraum von denen. Also lieber 4 Bier, dann 4 Kurze, dann 4 Whisky, als 1 Bier, 1 Kurzer, 1 Whisky, 1 Bier, 1 Kurzer, 1 Whisky und so weiter.

das erste mal Alkohol trinken ...? :)

Heiii Leute, ich bin nächsten Freitag auf den 17ten von einem sehr guten Kumpel eingeladen. Da wirds vermutlich auch einiges an Alk geben, und prinzipiell hab ich ja auch nix dagegen, mal ein bisschen Alk zu trinken solang man sich nicht ins Koma sauft oder so... Aber ich hab noch nie vorher richtig was getrunken, also hab ich n paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

Vorher ein paar Infos über mich :

  • ich bin weiblich, 15 Jahre (fast 16) , ca 1,64 groß und wiege um die 52kg
  • getrunken bisher noch nie richtig, außer villt mal im Urlaub oder bei Familienfeiern verschiedenstes Zeug wie zb Bier, Hugo, Sekt, Rotwein etc mal nen Schluck von meinen Eltern probiert

Und jetzt meine Fragen:

  • hab gehört man sollte 1-2 Stunden vorher viel deftiges & fettiges Zeug essen, sowas wie Pasta, Pizza, Pommes oder Döner oder so.. stimmt das??
  • sollte man zwischen drin während dem alk trinken auch was neutrales wie Wasser oder Cola oder so trinken oder "veträgt" sich das mit dem alk nicht?
  • gleiche frage nur mit snacks: ist es gut wenn man zwischen drin was isst??
  • welche getränke sollte ich als "anfängerin" meiden?
  • welche getränke kann ich mit ruhigen gewissen nehmen weil ich will nicht umbedingt total besoffen sein sondern nur "gut/lustig drauf"...
  • sind cocktails oder bier für den anfang bessser?
  • sonst noch tipps um nicht zu viel zu trinken? :)

danke, bitte ernsthafte antworten und keine moral predigten bitte immerhin informiere ich mich vorher im gegensatz zu vielen andren jugendlichen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?