Was soll ich verlangen? Gehalt für Fachkraft...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

mehr als 10€ 0%
etwa 9€ 0%
etwa 8€ 0%
unter 8€ 0%

2 Antworten

Ich würde sagen schau mal bei gehalt.de oder auch hier http://gehaltsvergleich.com/ Die haben alle Gehälter und du wirst schnell einen guten Überblick bekommen

Hallo,

eine Frage: Wo wohnst Du denn? Ich sollte umziehen ... ;)

Also 9€ pro Std. als Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk - ist doch mehr als genug.

Wenn Du so eine Stelle angeboten bekommst, nimm sie doch an.

Vielleicht wohne ich auch nur am anderen Ende der Welt - aber bei einer Bäckerei oder beim Fleischer als Verkäuferin bekommst Du selten so viel Geld.

Liebe Grüße

Das kenne ich ja auch so...mit 8€ konnte ich bisher immer froh sein aber jetzt lese ich bei vielen (unter anderem hier) dass sie über 9€ verdienen :/ Auch zwei Bekannte von mir verdienen erstaunlich viel dafür das sie erst letztes Jahr ausgelernt haben....da kann doch was nicht stimmen wenn ich nur 8€ hatte.....teilweise wurden mir nur 6€ geboten

Gibts nen Trick? Tiefer Ausschnitt beim Bewerbungsgespräch? Oder traurig kucken?

Ich versteh es nicht....

0
@Gewitterhexe89

Keine Ahnung - kommt vielleicht auf die Firma an. Arbeiten Deine Bekannten in einer größeren (bekannten) Firma mit vielen Filialen?

Also beim Bäcker oder Fleischer lag ich meistens bei ca. 1200 Euro brutto im Monat + Überstunden eben - mehr ist da nicht rauszuholen gewesen.

Aber wenn man den Job mag ist es ja ok, auch das zählt. ;)

Ich weiß, dass in vielen Bundesländern mehr gezahlt wird, da Fachkräfte fehlen. Welche Püppi von heute lernt schon noch so einen Beruf? ;)

0
@quietscheratsch

Die eine arbeitet bei einer großen Bäckerkette als Teilzeitkraft.Ich hab da auch mal gearbeitet und nur rund 7,50€ gehabt als Aushilfe....sie dagegen hat über 8€. Eine andere arbeitet bei einer Bäckerei bei welcher ich mich vorgestellt hatte,mir wurden 8,20€ geboten,sie verdient dort 9,50€...obwohl ihre Noten schlecht waren und sie erst letztes Jahr ausgelernt hat....

0
@Gewitterhexe89

Entscheide nach Gefühl - die Arbeit soll Spaß machen. Der Kontakt mit Chef und Mitarbeitern ist wichtig. Wenn das passt - kannst Du nach 2-3 Monaten ja mal "anklopfen" und fragen, wie es mit mehr Lohn aussieht. ;)

0

Was möchtest Du wissen?