Was soll ich upgraden CPU oder GraKa Mein CPU: AMD A8-5600k 3,6Ghz Meine GraKa: PNY GeForce GT 630?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir ne GTX 750ti, für die brauchst du kein neues Netzteil. Falls du noch keine 8GB RAM hast, rüste den auch noch auf.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-StormX-OC-Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail\_952358.html

Falls du mehr ausgeben wollen würdest, dann brauchst du sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

In dem Fall würde ich dir ne R9 380 4GB für 200€ und ein 520 Watt Antec High Current Gamer für 65€ empfehlen.

Der Prozessor ist jetzt nicht der Kracher, taugt aber schon noch, da lohnt sich der Wechsel momentan noch nicht wirklich, du müsstest dann auch das Mainboard tauschen, und dann könntest du dir stattdessen gleich nen neuen PC kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom2nikto
06.11.2015, 17:50

Hey und danke für die schnelle Antwort , Mein Pc besitzt 8 Gb Ram  und der cpu , ist der okay?

0
Kommentar von tom2nikto
10.11.2015, 17:28

Hey ich bins noch nochmal das ich habe ein sehr großes Problem ich habe die Grafikkarte jetzt angeschafft und wenn ich sie in den PC stecke also bevor ich die alte karte deinstalliere erkennt mein Bildschirm die neue Grafikkarte aber nicht ich habe schon alles probiert nur ich weiß nicht was ich machen soll

0

Ich würde auf jedenfall die Grafikkarte upgraden als option käme für ein geringes budget die gtx 750 ti 4gb von asus oder bei einem höherem budget die radeon r9 390 oder 380 je nach dem, wie viel du ausgeben willst... DIe cpu ist noch okay sollte vorerst ausreichen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Graka natürlich. Die CPU wird schon maximal eine r9 380 aufnehmen können, es werden Spiels ab und zu ein wenig mit der CPU limitieren, es werden aber auch genügend Games geben, wo die Graka zuerst limitiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was zu schwach ist für das was du damit machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die graka. Empfehlenswert ist ne gtx 750 ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?