Was soll ich über Laktoseintoleranz erzählen?

2 Antworten

Was den Unterschied ausmacht zwischen Leuten, die davon betroffen sind und Leuten, die das nicht haben.

Könntest ja auch noch kurz darauf eingehen, wie das entstanden sein könnte, z. B. verschiedene Rassen (Chinesen vertragen fast alle keine Milch), Nordländer schon, denn sie haben schon sehr früh mit Milchviehhaltung begonnen. LG.

Menschen SIND KEINE RASSEN, das nennt man ARTEN 

Das bringe ich gerade den 1.Klässlern bei!!!!

0
@nightgirlie

Aha, habe stets nur von Menschenrassen gehört und nie von Menschenarten, aber kann ja sein, LG.

0

Biologie Klasse 6 Themen?

Mein Bruder ist jetzt in der 6. Klasse, und ich leider schon in der 10. Deshalb kann ich mich nicht erinnern was das für Themen waren? Ich würde mit ihm gern ein bisschen lernen, aber worüber? (Sachsen)

...zur Frage

Was wünscht ihr euch für Lernhilfen als App für's Fach Biologie?

Wenn ihr euch irgendeine App, welche euch das Erlernen und Verstehen von biologischen Themen/Fragen/... erleichtert, wünschen könntet was sollte diese für Funktionen haben ?

Zu welchem Thema aus dem Fach Biologie denkt ihr könnte man eine App für's Smartphone gebrauchen?

Anders formuliert: Was denkt ihr, könnte man als Schüler der 5.-11. Klasse besser aus einer Smartphoneapp lernen als aus dem Buch?

Falls euch spontan zum Fach Chemie was einfällt, gerne auch!

Ich frag für ein Schulprojekt und würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

GFS über AIDS in Biologie, was erwähnen?

Hallo :) Ich halte demnächst meine GFS (''Referat'', das wie eine Arbeit zählt und ca. 10-45min lang sein muss) in Biologie über AIDS. Was müsste ich eurer Meinung nach unbedingt erwähnen? Z.B. Definition als ersten Punkt, wie man sich ansteckt, was im Körper abläuft usw.

[Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums (Baden-Württemberg; G8)]

Danke!

...zur Frage

Biologie GFS Themen?

Ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und brauchte dringen Vorschläge für Themen, in dem Fach Biologie, die sich für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) gut eignen. Es sollte ein interessantes und spannendes Thema sein, welches gut zu veranschaulichen ist und welches möglicherweiße mit aktuellen Themen verbunden werden kann. Perfekt wäre es für das 2 Halbjahr der 11Klasse.

...zur Frage

Vortrag Thema im Fach Deutsch?

Hallo, Ich besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums und muss im Fach Deutsch einen Vortag (10-15min) halten. Das Thema muss zum Fach Deutsch bzw. der deutschen Sprache passen. Fallen euch da irgendwelche Themen ein?

Schonmal Danke im Voraus :) Maurice

...zur Frage

Gute und leichte themen für schul powerpoint?

ich möchte gern von euch wissen was es für themen gibt worüber man viel erzählen kann;D

danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?