Was soll ich tun?ich weiß einfach nicht weiter...

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo tamernator, ist schon verrückt was sich andere so einbilden, jemanden zu mobben, nur der Deutschkenntnisse wegen. Ich gebe Dir einen Tipp, bitte konsultiere Deinen Vertrauenslehrer, und schildere Dein Problem. Du musst Dich nicht schämen zu ihm zu gehen. Des weiteren besteht die Möglichkeit durch lesen von Büchern Deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Lies was Dir Spaß macht und gefällt. Deutschkenntnisse sind nicht von heute auf morgen zu verbessern, hab Geduld und übe, dann wird dieses Problem für Dich bald zur Vergangenheit gehören. Hab Mut und Selbstvertrauen, Übung macht den Meister Gruß hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit Deinen eltern und Lehren darüber.

Und verbessere Deine Deutschkenntnisse, indem Du viel liest - aber nicht die Bildzeitung, sondern richtige Bücher.

rede mit einer vertrauensperson (freunde,eltern, lehrer) das muss in der klasse besprochen werden das kann nicht sein das du mit 11 schon seelisch so kaputt bist.

wenn du dich noch nicht traust mit jemanden in deinem umfeld zu reden (was ich dir rate) kannst du mich anschreiben oder geh hier hin : www.nummergegenkummer.de dort kannste anonym bleiben ;)

Wenn du ein Problem mit Deutsch hast hol dir Nachhilfe und überzeug sie vom Gegenteil wichtig ist das du dich nicht isolierst wenn du dich isolierst rutscht du schnell ab in die Depression oder Kriminalität ( in Zukunft). Mit den Lehrern reden ist auch wichtig.

Kinder in diesen Jahren sind grausam. Beachte sie einfach nicht ung glaube mir. vielen wird das in ein paar Jahren ( 10 - 20 Jahren ) Leid tun was sie dir angetan haben damit.

Rede mit deinen Eltern darüber oder sag es deinen lehrern

such dir eine Nachhilfe in deutsch. Am besten redest du jetzt viel, denn nur Übung macht den meister.. lass dich nicht unterkriegen und bleib am Ball - meike :-)

so schlecht sind deine Deutsch Kenntnisse nicht. vielleicht solltest du verbal schlagfertiger werden und nehme dir nicht alles so zu Herzen. die anderen sind auch nicht perfekt. zeige denen nicht das es dich traurig macht, auch wenn es erst mal schwer fällt. warum bitte gehst du zum heulen in den Schrank ? Beschäftige dich besser mit dingen die dir Spaß machen und natürlich mit deinen Hausaufgaben.

Hauen wird nicht viel bringen... auch zum lehrer gehen ist nicht wirklich praktisch, weil dich das vor deinen mitschülern nur schlechter wirken lässt. versuch dich (auch wenn es blöd klingt) anzupassen. oder geh in eine Mannschaft (z.b. fußball)

Was möchtest Du wissen?