Was soll ich tun, will einfach das es aufhört?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fange doch mal mit etwas Kleinem an, bei dem deine Figur keine Rolle spielt. Vielleicht ein Kurs, eine Einzelveranstaltung.

Wenn du Interessen hast, kannst du über Foren Stammtische zu den Interessen finden und so unverbindlich mit Leuten quatschen.

Setze dich nicht unter Druck, jetzt die Frau fürs Leben zu finden. Frage vielleicht mal Kollegen, ob sie nach der Arbeit mal etwas essen oder trinken gehen wollen.

Suche dir etwas, das dich interessieren würde (ich würde ja Kurse nehmen, oder Unternehmungen, die es oft über die VHS gibt) und belege eine dieser Veranstaltungen. Wenn es gut läuft, belege eine zweite. Rede mit den Teilnehmern vor und nach der Stunde. So findest du vielleicht nicht die Frau fürs Leben, aber evtl. neue Bekannte oder sogar Freunde.

Arbeite an deinem Gewicht. Recherchiere, wie du gesünder essen könntest und baue zunächst etwas mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Das heißt: Mal zu Fuß zum Einkaufen gehen, Treppe statt Rolltreppe, bestimmte Distanzen grundsätzlich zu Fuß zurück legen (alles unter 2 km zum Beispiel), einmal am Tag für 15 min bewegen (Gymnastik in der Wohnung, Spaziergang, Sport zu Anleitungsvideos, Muskeltraining). Anfangs dürfen sich die 15 min über den Tag verteilen, dann sollte man es steigern (die Kondition wächst ja mit). Arbeite aber nicht verbissen an deinem Gewicht. Statt Frustessen kann man z.B. Frust-Laufen machen - einmal um den Block.

Da draußen gibt es noch viele Dicke und viele von denen haben eine tolle Ausstrahlung und sind beliebt - weil sie sich nicht in erster Linie als Dicke sehen, die sich für ihr Gewicht schämen müssen, sondern Spaß am Leben haben. Versuche, diese Haltung hin und wieder einzunehmen. Wer begeistert ist, wird oft attraktiver wahrgenommen, wer sich schämt wird als weniger attraktiv wahrgenommen (unbewusste Körperhaltung, Gestik und Mimik).

Suche Aspekte auch an deinem Körper, die du magst, die du nicht verändern möchtest und vielleicht sogar mehr betonen möchtest. Probiere das dann aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du deinen Job überhaupt? Vielleicht könntest du ja einen neuen Job finden bei dem du auch mehr Freizeit hast und diese dann nutzen kannst um dich selbst zu verwirklichen (Soziale Kontakte knüpfen, Abnehmen, Hobbies finden, usw.) Du selber hast ja eingesehen das dir dein Leben zur Zeit nicht gefällt, dass ist schon der erste Schritt zu einer Veränderung, du musst es nur wollen und auch durchziehen. Viel Glück! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach unter die leute.

klar das das nicht einfach wird aber eine freundin oder eben freunde findest du nicht bei dir daheim. Ich kenne einen der wiegt 140kg hat eine freundin seit 3 jahren und auch freunde bei ihm war es damals wie bei dir.

Du wirst bestimmt eine freundin finden es geht frauen meist nicht um das aussehen sie wollen einen wie dich, einer der heiraten will kinder ect. Das du einen job hast ist doch toll drauf achten viele weil man die familie auch später versorgen kann.

gib die hoffnung nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was arbeitest du?
Hast du keine anderen sozialen Kontakte ?
Bloß weil du etwas zugenommen hast, musst du dich nicht schlecht fühlen!
Der Blick in den Spiegel, sollte dir eine Motivation sein.
Du fühlst dich in deinem Körper nicht wohl, was verständlich ist.
Das kannst aber nur du ändern.
Anstatt tv zu schauen, geh abends nochmal raus und Lauf ne Stunde 😇
Dein Wohlbefinden verbessert sich dadurch!
Ernähre dich gesünder - auch dann geht's dir körperlich und psychisch besser!

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich gerade gerne mit dir unterhalten :) dazu gibt es so viel zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir eine Abnehmgruppe- das bring nichts so einfach aufgeben gilt nicht. deine mum würde sehr traurig sein, denn wer aufgibt ist schon verloren. alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist damit nicht allein!

Ich habe herausgefunden, dass Hobbys und Sport gut helfen können und gegebenenfalls kannst du so auch neue Leute kennenlernen. Nur nicht zu schüchtern!

Viel Glück und alles Gute, du kriegst das hin, scheinst ein netter Typ zu sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es wirklich einfach tun! Geh raus, leb dein Leben, nimm dir frei, geh in einen Park! Lass nicht dein Leben einfach so an dir vorbeiziehen! Und scheiß auf dein Körpergewicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?