Was soll ich tun wenn wir Sex hatten und er jetzt an Streptokokken erkrankt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Moment kannst du überhaupt nichts machen, außer deinen Gesundheitszustand zu beobachten. Je nachdem um welche Erkrankung es sich bei ihm handelt, könntest du evtl. in den nächsten Tagen eine Streptokokkeninfektion erleiden, die sich sehr wahrscheinlich als Allgemeinerkrankung mit Fieber, Gliederschmerzen usw. wie z.B. Pharyngitis (Rachenentzündung) äußert - also eher nichts örtlich Begrenztes, das wäre viel mehr bei Staphylokokken der Fall. Solltest du demnächst tatsächlich erkranken, ist das aber in der Regel nicht schlimm, da dir dein Arzt hier ein Antibiotikum z.B. Azithromycin verschreibt und die Infektion damit innerhalb von drei Tagen überstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind Streptokokken doch eine Darminfektion, oder? Also wenn ihr nicht gerade Analverkehr hattet und ihr obendrein ein Kondom benutzt habt, sollte es eigentlich keine Auswirkungen auf dich haben.

Aber wenn du dir Unsicher bist, solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer darauf an wo er die Streptokokken hat?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?