Was soll ich tun wenn mich ein Tier angreift das Tollwut hat?

6 Antworten

Innerhalb weniger Stunden kann man sich noch nachträglich impfen lassen. Ansonsten lässt sich die Krankheit auch noch innerhalb von 2 Wochen per PEP behandeln, danach nur noch mit Virostatika, wobei die eine tödliche Hirninfektion häufig nicht mehr verhindern können.

Wo wohnst du? Laut WHO ist Deutschland seit 2008 tollwutfrei. Einzig Fledermäuse können noch Tollwutträger sein, aber die "laufen nicht rum".

Weshalb fragst Du Laien wie Deine Mutter oder einen Hobbyjäger, wenn es um Tollwut geht. Recherchiere doch einfach mal auf den Seiten des Friedrich-Löffler-Instituts. Die Mitarbeiter dort sind Experten wenn es um Tollwut geht. Dort wirst Du erfahren, dass die Tollwut bereits seit 2006 bei uns erloschen ist und im Jahr 2008 als amtlich erloschen gilt. Wildtollwut findest Du in Europa nur noch in den Balkan-Ländern und in Osteuropa. Lediglich noch Fledermäuse können bei uns an der Tollwut erkrankt sein, aber das ist ein anderer Tollwutstamm und Fledermäuse laufen nicht rum und tun Dir auch nichts.

Warum wird in belgien französisch gesprochen?

Ich muss so ein französisch vortrag halten und erklären warum in belgien französisch gesprochen wird.

...zur Frage

Wie viele Tiere gäbe es auf der Welt, wenn es nur noch Veganer gäbe?

diese Frage interessiert mich schon lange.

Wenn es nur noch Veganer gäbe, welche Tiere würden überleben und welche Tiere würden aussterben. Würde die Anzahl der Wilden Tiere in der Höhe schnellen und die Menschheit überrollen, weil kein Tier vom Jäger getötet wird ?.

...zur Frage

Insekten-Plage!? Wie heißen diese Tiere?

Guten Tag!
Wir haben momentan hunderte von diesen Viechern in unserer Wohnung(siehe Bild). Was sind das für Tiere und was kann man gegen sie machen? Achja: dieses Tier "beißt" oder was auch immer - es piekst auf jeden Fall.

Hat jemand eine Ahnung???

Bin dankbar für jede Hilfe. :-)

...zur Frage

Welche Sprachen hat Lady Diana gesprochen?

Welche Sprachen hat Lady Diana gesprochen?

...zur Frage

Kaninchen brummt und beisst

Hallo zusammen,

wir haben zu Hause ein männliches Zwergkaninchen, etwa 6 Monate alt, vom Züchter. Ein klasse Tier, auch wenn es ab und an auf Droge ist, wenn es rennt und springt, aber das ist nicht das Problem.

Bei meiner Freundin "arbeitet" das Tier ab und an wie eine Nähmaschine und beisst dabei in den Arm, auch das ist kein Problem, aber ...

wenn ich an ihm vorbei gehe oder Abends ins Bett gehe, fängt es an zu Brummen und springt mich an und beisst mich in die Füsse oder ins Bein, auch wenn ich ihm Futter in den Napf tun will, greift es mich an.

Ich habe es weder geärgert, noch beschimpft, noch jegliche Art von Gewalt angewendet auch wurde es nicht hochgehoben oder so.

Das komische ist, dass es ab und an kommt und die Hand leckt oder die Haare laust und dann von einem Augenblick auf den Nächsten mich angreift und beisst, aber nur mich komischerweise, sonst keinen.

Hat jemand Tipps?

Gruß Roland Deschain

...zur Frage

Süße Tiere streicheln sorgt für Aufregung?

Kennt jemand dieses Gefühl, wenn man ein süßes Tier streichelt und sich plötzlich wie ein kleines Kind fühlt, dass sich nicht unter Kontrolle hat? Also, ich meine wenn man das Tier streichelt und es am liebsten auf den Boden oder so drücken will, weil es so süß ist und man seinen Kiefer zusammendrückt wenn man mit dem Tier spricht? Ist das normal? Hab mit paar Freundinnen gesprochen und die meinten bei ihnen wäre es genau so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?