Was soll ich tun, wenn meine Vorhaut zu eng ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo gutefragemuc,

das kann ich sehr gut verstehen, dass du dich nur sehr ungern beschneiden lassen willst. Allerdings ist eine Beschneidung heut zu tage zum Glück auch nur in den seltensten Fällen wirklich nötig.

Wenn du bereits beim schlaffen Penis Probleme damit hast, deine Vorhaut zurück zu ziehen, hast du eine recht starke Verengung. Dies kann zu Problemen bei der Reinigung/Hygiene deines Penis führen. 

Ich würde dir daher raten, damit mal zu einem Arzt zu gehen. Sage dem Arzt einfach klipp und klar, dass du dich nur sehr ungern beschneiden lassen willst. Es gibt in den meisten Fällen die Möglichkeit, die Vorhaut zu dehnen. Unterstützend hierzu kann der Arzt dir auch eine Salbe verschreiben. 

Der Arzt kann dir dann auch ganz genau erklären/zeigen, wie du deine Vorhaut dehnen kannst.

Sollte der Arzt dir sagen, dass es nur die Möglichkeit einer Beschneidung gibt, würde ich an deiner Stelle noch einen weiteren Arzt zu Rate ziehen, da Ärzte oftmals zu einer Beschneidung raten, selbst wenn sie überhaupt nicht nötig ist.

Du brauchst dich auch nicht zu schämen, mit deinem Problem zum Doc zu gehen. Es ist etwas ganz natürliches und der Arzt ist ja schließlich genau für solche Probleme da.

Wünsche dir alles Gute!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energisch zuwarten! Du wächst noch, und Deine Vorhaut auch. Beschneidung ist eine irreversible OP= lass es vorerst sein., Du wirst dadurch Dein Lustempfinden teilweise verlieren.

Also: abwarten und Tee trinken.

Cremes können helfen, Deine Haut geschmeidiger und entspannter zu machen!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Vorhautverengung ist nicht gefährlich, jeder Junge wird mit einer natürlichen Vorhautverengung geboren(bis 3. Lebensalter), diese löst sich aber langsam mit der Zeit. Also je älter er wird, verschwindet sie langsam.

Das einzige was passieren könnte ist der spanische kragen (Paraphimose), aber dann müsstest du sie mit über die eichel schieben oder zurück.


Du kannst durch vorsichtiges dehnen der Vorhaut deine Vorhautverengung selbst behandeln, aber das dauert sehr lange. ca. 1/2 Jahr.

Alternative such dir einen Urologen der soll es sich mal anschauen.

Beschneiden wär auch das letzte was ich dir empfehlen würde, weil es einige Nachteile mit sich bringt. Außerdem, die Natur macht nichts umsonst, sie hat sich schon was dabei gedacht das wir Männer eine Vorhaut bekommen haben.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Am besten unter der Dusche wenn Wasser dran kommt dann Vorsicht zurückziehen und mit Dehungscreme vom Arzt danach einkremen.

Kannst es auch ohne Creme versuchen.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willi hat aber nichts zu melden. Wenn du eine Vorhautverengung hast, dann wirst du den Willi wohl oder übel mal zum Arzt bringen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh, mal zum Arzt gehen wenn es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeig es mal einem arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?