Was soll ich tun wenn meine Schreibtischschublade sich verklemmt hat? (Mit Dingen die drin liegen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probieren ein stück zu öffnen, dann mit einem schmalen gegenstand (langes lineal oder ähnliches) versuchen die verkannteten gegenstände nach unten zu drücken und so stück für stück vorarbeiten.. viel erfolg

wenn es absolut nicht klappt, dann kannst du auch von unten anbohren (ist aber die letzte Möglichkeit) und dann mit einem Draht versuchen die Sachen wegzuschieben, welche sich verkleppt haben. Noch was... versuche die Schublade leicht zu öffnen und dann mit etwas flachem starken Material direkt oben drübher alles zu erwischen und dann herunterdrücken!

brobier mal mit einem Lineal von Innen die Sachen herunter zu drücken. Du kannst auch die obere oder die untere Schublade (welche hoffentlich drunter/drüber ist) herausziehen und dann klappte es vielleicht.

Versuche die Schublade etwas zu "schutteln" um dass festgeklempte Teil zu bewegen. Wenn du die Schublade noch etwas öffnen kannt dann versuche das gleich zu machen in der andere Richtung...kannst du etwas rausholen...

Danke :)

0

An der Schublade ruckeln und versuchen, mit einer Stricknadel die "Sperren" zu verschieben.

Was möchtest Du wissen?