Was soll ich tun wenn meine Mutter einen riesen Aufstand um meinen Geburtstag veranstaltet?

5 Antworten

sag ihr, es ist dein geburtstag und du wirst ihn nicht so verbringen wollen. es ist okay, wenn sie entscheidet, was am samstag gemacht wird, aber für deinen geburtstag wirst du sie nicht als birthday-planner einstellen. wenn sie das nicht akzeptiert ist es ihre sache. du hast ihr gesagt, dass du es nicht möchtest und fertig. du bist keine 12 mehr. hab spaß an deinem geburtstag!

Ich weiß ja nicht, ob Grillen bei 3 Grad Außentemperatur Spaß macht.

Kompromissvorschlag: Nimm das Essen an und schau mit Deinen Freundinnen die Filme.

Ob Deine Mutter das Haus schmückt, ist doch egal.

Überm Feuerkorb macht das immer Spaß. Ist ja ein richtiges Feuer und nicht nur Glut. Sowas wärmt auch^^

0

Alter, pass auf. Du besorgst dir jetzt noch schnell - Kaufhäuser haben vielleicht noch offen - eine MMM Michael-Myers-Maske und entwendest das größte Küchenmesser, das im Messerblock deiner Mutter steckt. Und dann morgen, wenn deine Mom alles vorbereitet hat, stürmst du wie ein beknackter rein, und zermesserst die KOM-PLETTE Partydekoration (vorzugsweise, wenn nur deine Mutter und noch keine Gäste im Raum sind) mit lautem Wutgeschrei. Samt Torte.

Wenn die Message nicht ankommt, dann hilft nur noch ausziehen. Also nicht die Maske, sondern dich. Von zu Hause. Hm, ist vielleicht eh die bessere Idee. Vergiss das erste.

Das kaputt machen übernimmt sie schon selbst. Man muss ihr nur sagen, dass man ihre Deko nicht haben will. Dann wird wutrasend alles kaputt getreten und herumgeschmissen.

0
@99NekoChan

Sehr gut. Damit kannst du arbeiten. Wenn du ihr dabei zu schaust, dabei ganz cool bleibst und dann im Umdrehen noch eine Zigarette wegschnippst oder mit dem Fuß festtrittst und einfach einen Abgang machst, ... vielleicht lernt sie es dann endlich, sich aus dem Leben IHRES FAST ERWACHSENEN SOHNES RAUSZUHALTEN!!!

0

Sohn? In ihren Profil steht Frau

0
@Braintorial

Oh, sssccchhhheiiißeee! Das hab ich voll übersehen. Dann müssen wir da nochmal ganz anders ran.

Also das mit dem Schreien, das behalten wir bei, das können Frauen viel besser. Aber wenn die Mama das noch besser kann...

Wie wär´s, wenn du einfach weggehst, Engelchen. Frag doch einen Deiner Freunde/-innen, ob ihr nicht bei ihm/ihr einen netten Abend machen könnt. Dann ist das Problem doch gegessen.
Und deine Mami kann vor Wut ihre ganze Deko auffressen.

1

Was tun wenn die Mutter hysterisch ist und ständig ausrastet?

Hallo, ich habe grade ein Problem und hoffe jemand hat dazu Rat: Ich bin 19 Jahre und wohne mit meiner Mutter in einer 2 Zimmer Wohnung ( sie schläft im Wohnzimmer). Nächstes Jahr mache ich Abitur.( ist eine Privatschule die sie zahlt, da ich ein Jahr krank war und nur da Abitur machen kann). Nun die Situatin mit ihr ist schwierig, das sie mich wirklich hasst. Vorallem da ich übergewicht habe und mir ständig sagt wie fett ich doch bin. Sie ist wirklich hysterisch und rastet aus. Einfach jeden Tag steht sie vor meiner Tür im Stundentakt und schreit ich soll abnemen, ich soll dies machen usw. Immer wenn ich dabei bin abzunehmen kommt sie wieder mit ihren Beleidigungen und dann verlässt mich der Mut und ich fang wieder von vorne an. So zugenommen habe ich durch eine Knieoperation letzten Jahres. Sie ist auch der festen Überzeugung ich würde ihr Leben mit meinem Übergewicht kaputt machen usw. Heute war mal wieder der Hammer. Ich habe Brötchen gebacken für ein Grillfest in der Schule und jetzt schreit sie wieder total hysterisch rum ich soll mich mal angucken, was ich brötchen backe und rastet total aus und droht mir: Sie würde Montags zu einer Beratungsstelle gehen und mir einen Betreuer?! suchen. Sie hätte die Kontakte. Ich soll Ausziehen, eine AUsbildung als Köchin machen, das würde ja so gut zu mir passen. Und zur Not würde sie mich aus der WOhnung rausklagen.Und die Schule meldet sie auch Montag ab.

Ich weiß garnicht was ich machen soll und wo ich hin soll..Ich kann dieses ganze Geschreie auch garnicht mehr ertragen.

Was soll ich nur machen? Sie tut auch manchmal so als hätte sie die Kontakte um mich einweisen zu lassen, das ist doch nicht normal..

...zur Frage

Überall Hasenkot auf der Terrasse, was soll ich machen?

Wir haben seit ein paar Wochen Hasen auf der Terrasse.Vor vier bis fünf Wochen haben wir mit zwei jungenHasen angefangen. Ich weiss nicht mehr wie alt sie waren, aber es war auf jedenfall alt genug :)Es sind zwei Weibchen und Geschwister.Sie wurden vom vorbesitzer hinter dem Haus im kleinen Käfig gehalten. Leider sind sie nach wie vor extrem Scheu. Nach nachträglicher Recherche haben wir erfahren das dass wohl daran liegt das sie keinen Kontakt zum Mensch hatten bisher.Also beschlossen wir uns noch ein kastriertes Männchen dazu zu holen. Das war circa eine Woche später. Auch etwa im gleichen Alter. Es dauerte circa eine Stunde bis die fronten geklärt wurden und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.Halten tun wir die Hasen in einem sehr großen zweistöckigen Stall. Bis vor zwei Wochen hatten Sie immer sehr viel Auslauf auf der Terrasse und am Abend ging es in den Käfig. Da hat sicher der Kot natürlich dort gesammelt.Als es mir aber nach einer Weile zu blöd wurde jeden Abend eine Stunde lang zu versuchen die Tiere in den Stall zu locken. ( die beiden ersten sind ja total Scheu, Hase Nr. drei war Menschen gewohnt ) lassen wir sie jetzt 24 H draußen und der Käfig ist offen.( Terrasse ist 360 ° abgesichert. )Jetzt machen sie natürlich überall hin.... und man kann zweimal am Tag jede Menge Hasenkot zusammen kehren.Vor zwei Tagen haben wir noch Hase Nr 4 geholt :D weiblich. etwas über Zwei Monate laut Besitzer...(also auch viel z u früh von der Mutter weggenommen ) wir dachten den retten wir da er in einem winzigen Käfig hinten im Eck im Zimmer gehalten wurde und Toastbrot zum essen bekam.......Sie wird nicht ganz so akzeptiert in der dreier Gruppe aber sie werden langsam warm miteinander....Hasenkacke vermehrt sich halt auch auf der Terrasse :DZu Fressen bekommen Sie jeden Tag eine riesen Menge an Wiesenkräutern, Gräsern, Ästen ect... nur frisch. Kein Trockenfutter und eben Obst und Gemüse ( natürlich nur das was sie auch Essen dürfen )Liegt das also am vielen Gras??Wie bringt man junge Hasen dazu bei so viel auslauf das sie sich wenigstens auf eine Ecke einigen? Geht das überhaupt bei Auslauf? Im Stall werden sie ja irgendwann selber sauber da sie sonst in ihrem eigenen Dreck sitzen würden.Liegt das daran das immer wieder ein Hase dazu kam? Das jetzt 4 Hasen wild durcheinander Reviere Markieren?Oder liegt es am Alter? sind ja so zwischen 2,5-4 Monate... sind die da vielleicht noch zu verspielt?Könnt Ihr mir bitte helfen? Wir können kaum noch laufen am Morgen :D

...zur Frage

Meine Mutter verändert sich und ich weiß nicht was ich tun soll?

Hi Community

Meine Mutter verändert sich so wol körperlich als auch geistig. Sie hat endlich meinen Vater aus der Wohnung geschmissen , sie hat jetzt eine bessere Arbeit und hat mehr Freiraum. Körperlich war sie vorhet athletisch , also sehr schlank und leichtes sixpack aber jetzt ist sie total aufgepumpt (also BodyBuildermäßig). Ihr Verhalten wird auch immer komischer und ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Bitte helft mir und nehmt die Frage ernst wenn ihr details wollt dann schreibe ich es euch in die Kommentare.

...zur Frage

Mensch im Ballon

Hallo =)

Ich würde gern Wissen wo man so einen Riesen Ballon her bekommt in den ein Mensch rein Klettern kann..... Es gibt so riesige Ballons.... womit irgendwelche Leute Rumhüpfen und auch schon bei Supertalent und so mitgemacht haben =D Es gibt auch ganz viele Videos wenn man Mann im Ballon eingibt ... aber wo ich so einen Kaufen kann habe ich nicht rausgefunden =/ steht irgendwie niergens wie der Heißt und wenn ich nach Riesen Ballon suche bekomme ich nur Luftballons die wirklich nur zum Aufpusten und zur Deko gedacht sind =/

Kann mir da vll jemand Helfen ?? Soll ein Weihnachtsgeschenk werden

Danke schonmal =)

...zur Frage

mit 15 noch halloween gehen?

Heij leute . Ich hab da mal ne frage , Also ich möchte gerne halloween gehen also mich verkleiden & nach süßem oder saurem fragen. Ich bin zwar schon 15 aber mir macht das total spaß. Meine mutter dagegen meint ich sei zu alt & dass das kindisch währ. Was sagt ihr.?

Lg melli

...zur Frage

Meine Mutter ist geizig?

Hallo meine Mutter ist sehr geizig heute wollte ich zum Beispiel zum Friseur da kostet ein Haarschnitt 10 Euro ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir 10 Euro geben kann für den Friseur sie machte ein riesen aufstand wegen den 10 euro sie sagte sie ist nicht Mutter geworden um mir immer Geld zu geben obwohl ich sie nur gefragt habe nach 10 Euro fur den Friseur gefragt habe. Dann hab ich sie versucht zu überreden und dann sagte sie das ich mir andere Schuhe anziehen solle weil sie die Schuhe nicht schön findet ich sagte nein ich lass sie an dann sagte sie dann bekommst du auch kein geld von mir und sie fuhr alleine mit dem Fahrrad weg ohne auf mich zu warten. Sie ist einfach geizig was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?