Was soll ich tun wenn meine Mutter einen riesen Aufstand um meinen Geburtstag veranstaltet?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob Grillen bei 3 Grad Außentemperatur Spaß macht.

Kompromissvorschlag: Nimm das Essen an und schau mit Deinen Freundinnen die Filme.

Ob Deine Mutter das Haus schmückt, ist doch egal.

Überm Feuerkorb macht das immer Spaß. Ist ja ein richtiges Feuer und nicht nur Glut. Sowas wärmt auch^^

0

Alter, pass auf. Du besorgst dir jetzt noch schnell - Kaufhäuser haben vielleicht noch offen - eine MMM Michael-Myers-Maske und entwendest das größte Küchenmesser, das im Messerblock deiner Mutter steckt. Und dann morgen, wenn deine Mom alles vorbereitet hat, stürmst du wie ein beknackter rein, und zermesserst die KOM-PLETTE Partydekoration (vorzugsweise, wenn nur deine Mutter und noch keine Gäste im Raum sind) mit lautem Wutgeschrei. Samt Torte.

Wenn die Message nicht ankommt, dann hilft nur noch ausziehen. Also nicht die Maske, sondern dich. Von zu Hause. Hm, ist vielleicht eh die bessere Idee. Vergiss das erste.

Das kaputt machen übernimmt sie schon selbst. Man muss ihr nur sagen, dass man ihre Deko nicht haben will. Dann wird wutrasend alles kaputt getreten und herumgeschmissen.

0
@99NekoChan

Sehr gut. Damit kannst du arbeiten. Wenn du ihr dabei zu schaust, dabei ganz cool bleibst und dann im Umdrehen noch eine Zigarette wegschnippst oder mit dem Fuß festtrittst und einfach einen Abgang machst, ... vielleicht lernt sie es dann endlich, sich aus dem Leben IHRES FAST ERWACHSENEN SOHNES RAUSZUHALTEN!!!

0

Sohn? In ihren Profil steht Frau

0
@Braintorial

Oh, sssccchhhheiiißeee! Das hab ich voll übersehen. Dann müssen wir da nochmal ganz anders ran.

Also das mit dem Schreien, das behalten wir bei, das können Frauen viel besser. Aber wenn die Mama das noch besser kann...

Wie wär´s, wenn du einfach weggehst, Engelchen. Frag doch einen Deiner Freunde/-innen, ob ihr nicht bei ihm/ihr einen netten Abend machen könnt. Dann ist das Problem doch gegessen.
Und deine Mami kann vor Wut ihre ganze Deko auffressen.

1

sag ihr, es ist dein geburtstag und du wirst ihn nicht so verbringen wollen. es ist okay, wenn sie entscheidet, was am samstag gemacht wird, aber für deinen geburtstag wirst du sie nicht als birthday-planner einstellen. wenn sie das nicht akzeptiert ist es ihre sache. du hast ihr gesagt, dass du es nicht möchtest und fertig. du bist keine 12 mehr. hab spaß an deinem geburtstag!

Was ist mit mir los, bin immer so verschlossen?

Immer wenn ich zuhause bin, verschließe ich mich in mein Zimmer. Ich möchte immer alleine sein. Meine Mutter und die anderen (verwandten) machen sich schon Sorgen, weil ich es immer öfters tuhe, selbst wenn wir auf Besuch sind. Ich kann einfach nicht mit leuten zusammen sitzen (nicht immer) und verschließe mich deshalb in einem Zimmer oder einem anderen Raum. Ich will immer meine Ruhe und alleine sein.

Keine Ahnng was ich habe .. Ist das eine Krankheit? Denkt ihr ich bin die einzige Jugendlich die das hat? Wenn ja, wie heißt diese Krankheit oder Problem? Wie kann man das behandeln?

Meine Mutter findet das irgendwie nicht normal und macht einen riesen Aufstand daraus. Immer wenn meine Geschwistern nicht da sind, sagt sie mir das es okey sei und ich frei entscheiden kann ob ich allein sein will oder nicht. Doch sobald meine Geschwister da sind meckert sie andauernd mit mir und sagt mir ich sollte öfters im Wohnzimmer mit den anderen sein.

...zur Frage

Depressionen wegen meiner Mutter?

Hey, ich habe ein Problem. Ich bin jetzt fast fünfzehn und demnach noch lange nicht berechtigt, zuhause auszuziehen. Meine Eltern sind jetzt seit eineinhalb Jahren getrennt und ich lebe mich meinem Bruder (6) bei meiner Mutter.

Zu meinem Vater habe ich den Kontakt eingeschränkt, da er schon seit ich auf der Welt bin Alkoholiker ist und damals zuhause gegenüber mir (wenn meine Mutter nicht da war) oft handgreiflich geworden ist. Ich habe immer alles getan, um meinen Bruder (er war noch klein) vor unserem Vater zu "schützen", und habe es eigentlich auch immer geschafft, es so hinbiegen zu können, dass unser Vater ihn in Ruhe lässt und ich dafür alles abgekriegt habe.

Meine Mutter war wie gesagt zu den Zeitpunkten fast nie da, und wenn, hat sie nichts dagegen unternommen, egal ob ich sie weinend gerufen hatte weil ich Angst hatte oder nicht. Wie gesagt, meine Eltern sind mittlerweile geschieden.

Mein Bruder erinnert sich da nicht mehr wirklich dran, und mobbt mich mittlerweile in Grund und Boden, jeden Tag. Unsere Mutter hat mittlerweile (direkt nachdem unsere Eltern sich getrennt hatten) eine Freundschaft Plus am laufen, und ich kriege das alles auch meistens mit, weil die beiden dann auch beim Frühstück etc immer darüber reden, und es interessiert weder Mama noch den Typen, dass ich schon x-Mal gesagt habe dass es mich total anwidert.

Meine Mutter ist generell sehr gefühlskalt gegenüber mir, redet manchmal auch diskriminierend (in der Gegenwart von anderen Leuten) über meine Freunde, weil sie gegenüber jedem Mensch, der sich mal von jemandem unterscheidet, extrem rassistisch ist. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich das hasse, aber es interessiert sie nicht. Zudem stellt sie mich oft vor anderen blöd dar, und bringt auch so Kommentare wie "Meine Tochter kann eh nix", "Sie ist dafür viel zu blöd" und auch zu mir sagt sie oft Sachen wie "Dich braucht kein Mensch" etc... (sry aber es tut weh das alles was sie sagt jetzt aufzuzählen.) Es ist mittlerweile egal wo wir hingehen, meine Mutter redet jedes Mal so über mich, dass mich letztendlich da niemand haben will. Und meine Mutter ist dann stolz auf sich, was mich dermaßen anpisst.

Sie wundert sich jetzt immer, warum ich mit ihr nirgendwo mehr hin möchte oder nicht mehr mit ihr reden will. Mein Bruder nutzt die Situation immer aus und hackt auch auf mir rum. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Zu meinem Dad will ich nicht ziehen, aus den Gründen von oben. Aber zu meinen Großeltern kann ich auch nicht, sie wohnen direkt neben an und meiner Oma wird das langsam auch alles zu viel, da ich ständig weinend bei ihr drüben sitze, sie kann das alles auch nicht mehr (sie und mein Opa sind die einzigen Menschen, die überhaupt an mich glauben und mich stark machen).

Und für das meiste andere haben wir kein Geld. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Mutter macht mich psychisch extrem fertig. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Meine Mutter verändert sich und ich weiß nicht was ich tun soll?

Hi Community

Meine Mutter verändert sich so wol körperlich als auch geistig. Sie hat endlich meinen Vater aus der Wohnung geschmissen , sie hat jetzt eine bessere Arbeit und hat mehr Freiraum. Körperlich war sie vorhet athletisch , also sehr schlank und leichtes sixpack aber jetzt ist sie total aufgepumpt (also BodyBuildermäßig). Ihr Verhalten wird auch immer komischer und ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Bitte helft mir und nehmt die Frage ernst wenn ihr details wollt dann schreibe ich es euch in die Kommentare.

...zur Frage

Mensch im Ballon

Hallo =)

Ich würde gern Wissen wo man so einen Riesen Ballon her bekommt in den ein Mensch rein Klettern kann..... Es gibt so riesige Ballons.... womit irgendwelche Leute Rumhüpfen und auch schon bei Supertalent und so mitgemacht haben =D Es gibt auch ganz viele Videos wenn man Mann im Ballon eingibt ... aber wo ich so einen Kaufen kann habe ich nicht rausgefunden =/ steht irgendwie niergens wie der Heißt und wenn ich nach Riesen Ballon suche bekomme ich nur Luftballons die wirklich nur zum Aufpusten und zur Deko gedacht sind =/

Kann mir da vll jemand Helfen ?? Soll ein Weihnachtsgeschenk werden

Danke schonmal =)

...zur Frage

mit 15 noch halloween gehen?

Heij leute . Ich hab da mal ne frage , Also ich möchte gerne halloween gehen also mich verkleiden & nach süßem oder saurem fragen. Ich bin zwar schon 15 aber mir macht das total spaß. Meine mutter dagegen meint ich sei zu alt & dass das kindisch währ. Was sagt ihr.?

Lg melli

...zur Frage

Meine Mutter ist geizig?

Hallo meine Mutter ist sehr geizig heute wollte ich zum Beispiel zum Friseur da kostet ein Haarschnitt 10 Euro ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir 10 Euro geben kann für den Friseur sie machte ein riesen aufstand wegen den 10 euro sie sagte sie ist nicht Mutter geworden um mir immer Geld zu geben obwohl ich sie nur gefragt habe nach 10 Euro fur den Friseur gefragt habe. Dann hab ich sie versucht zu überreden und dann sagte sie das ich mir andere Schuhe anziehen solle weil sie die Schuhe nicht schön findet ich sagte nein ich lass sie an dann sagte sie dann bekommst du auch kein geld von mir und sie fuhr alleine mit dem Fahrrad weg ohne auf mich zu warten. Sie ist einfach geizig was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?