was soll ich tun wenn meine mutter auf mich sauer ist weil ich ihren neuen ''freund'' nicht mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach nett und höflich zu ihm, mehr kann Deine Mutter nicht von Dir erwarten. Falls es einen Grund für die Abneigung gibt, solltest Du diesen auch sagen. Manchmal ist uns einfach jemand unsympathisch, dass kann passieren und es ist Dein gutes Recht. Solange Du nicht unverschämt oder abweisend bist, muß Deine Mutter das akzeptieren. Falls er Dir gegenüber in irgendeiner Form ausfallend wird, hol Dir Hilfe beim JA oder innerhalb der Verwandchaft(Großeltern, Vater). Vielleicht bleibt er ja auch nicht lang. Hör doch trotzdem mal in Dich hinein, warum Du ihn ablehnst. Vielleicht wandelt sich das Blatt ja noch. Alles Gute für Dich!

danke♥

0

Sei mal ganz ehrlich, Du bist eifersüchtig auf den Freund Deiner Mutter. Ich bin seit 9 Jahren verwitwet und habe seit 6 Jahren einen neuen Partner. Als mein Sohn in Deinem Alter war, gab es auch noch hin und wieder Probleme mit meinem Partner und meinem Sohn. Zum Glück verstand mein Sohn sich aber mit den Kindern meines Partners von Anfang an ganz prima. Mein Sohn ist letztes Jahr 18 geworden und er versteht sich seit einiger Zeit mit meinem Partner ganz prima, und ganz besonders seit er eine eigene Wohnung hat.

Sei doch froh, dass Deine Mutter einen neuen Partner hat. In ein paar Jahren bist Du sicher in einer eigenen Beziehung und wirst Deine Mutter wahrscheinlich verstehen. Sei also etwas nachsichtiger mit dem neuen Partner Deiner Mutter!!

ne also eifersucht is es wirklich nicht... er ist mir einfach unsympathisch und ich finds beschissen wie er mit mir umgeht. er hällt sich z.b. nicht an abmachungen mit mir, motzt mich an wenn ich was falsch mach und vorallem will er mein ganzes leben ändern (mich umerziehen)und meine mutter lässt das zu. das is das was mich am meisten stört aber ich sagte nie zu meiner mutter das sie nicht mit ihm glücklich werden soll und darf den das wünsch ich ihr auf jeden von herzen

0

Was du über ihn denkst usw ist deine sache, aber verhalte dich ganz normal mit ihm, er ist der freund deiner mutter, respektier das. Und wenn deine mutter sieht das du dich mit ihren freund ganz normal verhältst dann wird sie dich auch in ruhe lassen. falls sie sich in deine beziehung mit deinen freund einmischt dann sagst du ihr dass ist dein problem ist. Da musst du durch... ich hab ein ähnliches problem.

ich verhalte mich echttt normal und alles aber es stört mich halt einfach das sie mich zu etwas zwingen will. und wenn ich meiner mutter mit das is mein problem komme was meine beziehung anbetrifft heißt es gleich> noch bist du nicht 18 ich hab ein recht mich einzumischen<

0

Was möchtest Du wissen?