was soll ich tun, wenn meine beste Freundin und ich in denselben jungen verliebt sin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen deiner Freundschaft brauchst du dir keine Sorgen machen. Ihr seid beide gleichermaßen "berechtigt", mit dem Jungen zusammen zu kommen. Warum solltest du dich hinter deiner Freundin verstecken?

Eine nicht sehr tiefe Freundschaft kann dadurch kaputt gehen, eine gefestigte übersteht das. Wenn du mit ihm zusammen kommen solltest, wirst du zwar erstmal an kaum etwas anderes denken können als deine neue Beziehung, aber eine echte Freundschaft sollte diese Phase überdauern.

Du musst dich immer wieder fragen: Wieso soll ich gerade zurück stecken? Warum sollte meine Freundin Vorrechte haben?
Es ist, ökonomisch ausgedrückt, ein freier Wettbewerb. Eine wird sich durchsetzen oder es setzt sich keine vor der anderen durch. Er wird mit einer von euch besser klar kommen und dann die Aufmerksamkeit auf diese lenken.

Was man natürlich nicht macht, ist, sollten sie zusammen kommen, dann noch der Freundin den Freund ausspannen. Bis dahin ist alles erlaubt.

Lasst das doch einfach den Jungen entscheiden.

Was möchtest Du wissen?