Was soll ich tun, wenn mein Vater mir mit Schläge droht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum droht er dir denn Schläge an?

ja, eines unserer Kaninchen war krank und er hat Medikamente bekommen, die er jeden Tag 2 Stück davon nehmen soll. Aber mein Vater wiederum hat zu mir gesagt, dass er nur 1 Medikament am tag bekommt.... deswegen.

0

Ja eben... und deswegen hat er mir damit gedroht. :/

0
@kkkkristinaaaa

Das ist nicht schön, aber nur wegen einer Drohung kannst du ihn nicht anzeigen.

0

Frag ihn, ob er sich über seine Erziehungsmethoden mal mit dem Jugendamt unterhalten möchte. "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig" § 1631 BGB. http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html

Bevor er dich schlägt, Versuch locker zu bleiben, als ob es dich nicht interessiert. Wenn er dich geschlagen hat, dann gibts nur einen Rat, geh zur Polizei