Was soll ich tun, wenn mein Buch einen Wasserschaden hat, es aber schon wieder getrocknet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Wasser ist die Struktur des Papiers zerstört worden. Das wirst du nie wieder so hin bekommen, dass man es nicht mehr sieht.

Stimmt nicht. Auf die Seiten ein Blatt Papier legen und glatt bügeln (ganz vorsichtig) auf niedrigster Temperatur. Das Buch wird wieder popoglatt - besser als neu!

Hab das schon oft so gemacht, denn ich habe leider einen undichten Briefkasten und schlecht verpackte Bücher im Karton (ohne Schutzfolie) kommen bei Regen meistens durchnässt an!