Was soll ich tun wenn kein warmes Wasser mehr fließt?

4 Antworten

Wenn du in einer Mietwohnung lebst, dich an den Vermieter wenden.

Anlagenmechaniker SHK oder Installateur.

Hast Du eine Gasheizung im Haus Hängen? Zeigt er ein Fehlercode an?

Nein. Im Haus haben die restlichen WEG Mitglieder warmes Wasser, nur wir nicht..

0
@ZuvieleflFragen

Wie wird das Warmwasser bereitet? Zentral im Haus oder jede Wohnung für sich. Wenn ja wie?

0
@ZuvieleflFragen

OK das ist ungewöhnlich. Deswegen solltest Du den Vermieter anrufen und informieren

0

Bist du Mieter? In diesem Fall ist der Vermieter zuständig, für Abhilfe zu sorgen.

wodurch habt ihr warmwasser?

durchlauferhitzer?

das kann ja nicht zentral sein, wenn alle anderen warmes wasser haben

Doch möglich schon. Jemand hat es z.b. abgestellt

0
@SirAndius

ja^^ hatte ich auch kurz dran gedacht

aber die sind meist direkt in der wohnung, solche absperrhähne

0
@wasletzt3Preis

Nicht wangsläufig. Es gibt manchmal ganz ungewöhnliche Konstruktionen.

Normalerweise lässt ein Durchlauferhitzer immer Wasser durch, egal ob heil oder kaputt.

Aber jetzt Raten wir nur. Ohne genaue Informationen können wir nicht mehr machen. Da ich von Fach bin Weiß ich wobei ich rede

1
@SirAndius

Ich habe zwei Unterputzventile in der Wohnung für kaltes und warmes Wasser. Der Rest ist im Keller und zentral.

0
@SirAndius

Das Ventil für das warme Wasser funktioniert überhaupt nicht.. Naja muss wohl ein Fachmann ran. Danke für die Hilfe

0
@ZuvieleflFragen

Darum sollte man diese Absperrventile auch von Zeit zu Zeit bewegen, genauso wie die Eckventile in der Küche und im Bad!

0

Was möchtest Du wissen?