Was soll ich tun, wenn jemand den ich kenne alkoholisiert und auf drogen oft Auto fährt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teile dem Straßenverkehrsamt deine Wahrnehmungen mit - aber auf keinen Fall anonym. 

Sie werden Maßnahmen treffen, sie aus dem Straßenverkehr zu ziehen. Dafür muss man sie noch nicht einmal auf frischer Tat betreffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich , ich würde die Polizei rufen. Sie gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja....wenn es einfach nur darum ginge, dass sie sich selbst und ihre Mitfahrer (die wissentlich bei ihr einsteigen und somit dieses Risiko in Kauf nehmen) gefährdet wäre es kein Problem.....dann könnte man sagen, mach mal, Dein Problem. Da sie aber massiv Unbeteiligte gefährdet, halte ich es für durchaus legitim, sie "anzuschwärzen". Nicht aus Rache oder Missgunst oder was weiß ich.....man denke z.B. an einen Taxifahrer, der ihr ausweichen muß und dabei gegen einen Baum prallt. Zack! hat vielleicht eine Familie ihren Ernährer verloren.....eine Frau ihren Mann, Kinder ihren Vater......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam21
19.03.2016, 14:40

Ja stimmt schon.. Im nachhinein wird das allerdings nichts bringen... was ich tun könnte eine nachricht an "SPOTTED" unserer stadt schicken und nur ihr kennzeichen sagen und dass, falls ich nochmal sehe dass sie auf drogen auto fährt die polizei rufe, vielleicht rüttelt sie das wach

0

wenn du siehst dass jemand auf drogen und alkoholisiert auto fährt, ruf die polizei und gib das kennzeichen durch. die kümmern sich darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam21
19.03.2016, 14:34

Jetzt ist es ja leider zu spät und ich werde das wahrscheinlich auch nie mehr sehen, weil mein freund und ich nicht mehr auf diese partys gehen wollen ist uns zu krass mit den Junkies und so

0

Was möchtest Du wissen?