Was soll ich tun wenn in meinem kompost schimmel ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den schimmel am besten mir Wasser überspülen ;)

Schimmel entsteht bei: Wärme + Feuchtigkeit + Sauerstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danyjannik
26.11.2015, 17:22

ja aber der kompost ist ja schon so feucht und dann noch mit wasser überspülen ich weiss nicht ob das so eine gute idee ist?

0

Ich würde vermuten,dass du dafür einen falschen Standort ausgesucht hast.
Einfach zu feucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danyjannik
26.11.2015, 17:24

na es ist ja gerade winter da kommt es doch mal vor das es feucht ist oder ich habe ihn im garten hinter einer lebensbaum hecke stehen was denkst du sollte ich ihn umstellen ? oder soll ich einen offenen komposter nehmen?

0

Meiner Meinung nach ist das egal. Da der Schimmel ja auch nur die Planze zersetzt.
Aber ich kenn mich da leider nicht aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es ist egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?