Was soll ich tun wenn ich Schwanger bin und abtreiben will?

6 Antworten

Hallo

Wenn Du schwanger bist, gehst Du zum Frauenarzt. Du kannst auch auf die Frauenabteilung eines Spitals gehen.

Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Wie alt bist Du denn?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:
Recherche

Zum Frauenarzt.

Die können dir dann Adressen geben von Beratungsstellen (von denen brauchst du eine Bescheinigung) Und von Ärzten und Kliniken die das durchführen.

Liebe Ankablaschka,

verstehe ich richtig, du machst dir gerade große Sorgen schwanger zu sein? Oder weißt du es bereits, hast den Test inzwischen schon gemacht? So eine ungewisse Situation ist vermutlich aufreibend für dich. Das kann ich mir gut vorstellen.

Ein Termin beim Frauenarzt wäre auf jeden Fall gut. Den Frauenarzt kannst du dir ja aus dem Internet suchen, oder vielleicht eine Freundin danach fragen?

Liebe Ankablaschka, ich wünsche dir ganz fest, dass du schnell weißt, was Sache ist! Schau auch mal in deine Komplimente, da hab ich dir noch eine Nachricht mit mehr Infos geschickt.

Liebe Grüße

1

Vielen Dank hilft mir sehr weiter!!:)

0
6
@Ankablaschka

Super, dass ich dir helfen konnte. Gibt es denn schon Neuigkeiten? Liebe Grüße

0
1
@80Lilalampe

Habe einen Test gemacht war negativ allerdings ist es 16 Tage her ich mache in paar Tagen nochmal einen. Bekomme aber dieses Gefühl trotzdem nicht weg schwanger zu sein. Soll ich nach den 2. Test vorsichtshalber noch zum Frauenarzt was meinst du? Gruß

0
6
@Ankablaschka

Liebe Ankablaschka,

tut mir leid, dass  du jetzt so lange auf Antwort von mir warten musstest :)

Wann hattest du denn den Geschlechtsverkehr? Davon ist abhängig, ob der Test vor 16 Tagen aussagekräftig war oder nicht. Du hast in deinem ersten Post geschrieben „nach einer Woche“? Dann wäre die Zeit zu knapp und das Ergebnis könnte durchaus falsch sein. Ein Test ist ab 18- 20 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Erst dann macht es Sinn ihn durchzuführen.

Und ja, der Termin beim Frauenarzt ist auf jeden Fall gut.

Wenn du magst, kannst du ehrlich sagen, dass es dein erster Frauenarzttermin ist. Was meinst du? :)

Liebe Grüße

0
6
@Ankablaschka

Hallo, liebe Ankablaschka!

Und...was wirst du jetzt machen?

Ist ein Test bereits möglich oder musst du noch warten? Warst du in der Zwischenzeit eigentlich schon bei einem Frauenarzt?

Ich wünsche dir sehr, dass du bald Klarheit hast!

Liebe Grüße

0
6
@Ankablaschka

Liebe Ankablaschka! Ich freue mich mit dir und bin erleichtert. Weiterhin alles Gute für dich! Liebe Grüße

0

Was tun, bekomme meine Tage nicht?

Hallo

Ich habe meine Periode schon seit 3 Jahren und sie kam noch nie später. Mein Zyklus dauert eigentlich immer 27 Tage. Jetzt ist schon der 33. Tag. Meine Scheide juckt/brennt zwischendurch auch seit den letzten Tagen, aber nicht oft und auch nicht beim Pinkeln. Was kann/soll ich tun? Ich kann nicht schwanger sein. Abwarten oder Termin beim Frauenarzt ausmachen? Ich will aber noch nicht zum Frauenarzt.

Danke

...zur Frage

Kriegt man die Pille auch beim Hausarzt?

Hey, ich wollte wissen ob man die Pille auch beim ganz normalen Hausarzt bekommt oder ob ich zum Frauenarzt muss ? Da man beim Frauenarzt immer so lange auf einem Termin warten muss.

...zur Frage

Kann man direkt zur Beratungsstelle für Abtreibungen?

Hallo, meine Freundin hatte gerade eben 3 Schwangerschaftstest gemacht und alle waren positiv. Da Sie abtreiben möchte weil sie sich nicht bereit fühlt und dies ist ein Thema worüber man sich stundenlang streiten kann bitte hier unterlassen ( sie nimmt die Pille ) . Ihre Frage ist ob sie zum Frauenarzt muss und die Schwangerschaft Bescheinigen lassen oder ob sie sich direkt ein Termin bei der Beratungsstelle machen kann ? Sie möchte leider keine Zeit verlieren .

...zur Frage

Abtreiben in Holland als deutsche 17 jährige ohne Eltern zu informieren?

Also nur aus Interesse. Ich war beim Frauenarzt und bin nicht schwanger!

...zur Frage

Abtreibungspille Erfahrungen?

Hallo,
Wenn ich annehme schwanger zu sein kann ich dann gleich morgen früh zum Arzt gehen ohne Termin ? und was wenn die Ärztin nicht versteht das ich abtreiben will kann sie mir da etwas verweigern ? wenn ich bereits nur 6 Wochen schwanger bin kann ich dann mit der Abtreobungspille abtreiben oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? und wie viel kostet diese Pille ? hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ?

...zur Frage

Braucht man trotz Überweisungsschein vom hausarzt einen Termin beim Facharzt?

Hallo. Ich habe vom meinem Hausarzt einen Überweisungsschein zum Urologen bekommen. Kann ich mit diesem Schein einfach da hin oder muss ich vorher einen termin ausmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?