Was soll ich tun, wenn ich meinen Tank in Frankreich aufgrund der Sprache mit Diesel anstatt Benzin befüllt habe?

12 Antworten

Das, was Spritdiebe tun: du nimmst einen durchsichtigen Schlauch von mindestens 1 cm Lumen, 1,5 m Länge, steckst ihn soweit in den Tank, dass er bis zu dessen Boden reicht, und saugst dran, siehst dann, wie der Diesel empor kommt.

Durch den entstehenden Unterdruck beginnt das Gemisch in ein vorher bereit gestelltes Gefäss zu fliessen.

Auf keinen Fall den Motor starten.

LG und viel Erfolg, :- )

isch bezwaiflö, dass die Schlauschlängö ausraischt, es solltän märals 2 meetär sain

und du Troll, ast du rischtiesch getankt in Fronkraisch?

0

Nimmt mich wunder wie Du das geschafft hast..... umgekehrt durchaus Möglich also ein Dieselfahrzeug mit Benzin zu betanken, aber einen Benziner mit Diesel füllen? 

Wiso ? Weil der Tankeinlass eines Benzintanks normalerweise zu schmal für den Dieselzapfhahn ist.

Zudem steht doch auch immer noch Diesel und Gasoil an der Dieselsäule welche schwarz markiert ist und nicht wie beim Benzin nur Essence...

Na ja der Tankstellenbesitzer wird dir den nächsten Abschlepper rufen.

der tank muss komplett geleert und gereinigt werden. hast du das fahrzeug noch nicht gestartet, ist dies noch der einfachere part. in der regel wird die kraftstoffpumpe bzw. der tankgeber ausgebaut, dann kann man den tank leer saugen. die pumpe bzw. der geber sind in der regel mit einer überwurfmutter befestigt.

wenn der tank leer und ausgewaschen ist, in der regel mit dem kraftstoff, der später auch wieder rein kommem muss, kann er wieder eingebaut und befüllt werden.

übrigens, wenn die freundlichen franzosen dich zur "garage" bringen wollen, meinen sie keinen autoschuppen, sondern eine werkstatt.

lg, Anna

Kleiner Diesel Anteil im Benzin?

Hallo,

Ich arbeite in einer Spedition. Ein LKW Fahrer hatte 25 Liter Diesel im Tank und dann versehentlich 300 Liter Benzin drauf getankt. Das ganze wurde abgepumpt und steht jetzt in einem Behälter auf unserem Hof.

Die Kollegen mit älteren Fahrzeugen füllen das in ihre Fahrzeuge und haben bis jetzt keine Probleme. Ich frage mich jetzt, ob ich das auch tanken kann.

Mein Wagen ist von 2014, hat einen 1-Liter Benzin Motor mit Euro 5. Wenn ich 30 Liter tanke, wären da prozentual gesehen 2,5 Liter Diesel mit drin.

Danke.

...zur Frage

Was passiert wenn man fälschlicherweise Benzin tankt anstatt Diesel?

...zur Frage

Hallo, ich habe dummerweise anstatt Diesel habe ich Benzin getankt ca 17 Liter was mache ich nun?

...zur Frage

Versicherung melden bei anderem benzin?

Fahre zurzeit einen Benziner, möchte aber einen Diesel da ich weite Strecken fahre. Das Fahrzeug ist genau baugleich nur dass meiner ein Benziner ist und ich den selben als Diesel will. Muss ich das der Versicherung melden oder kann ich einfach die Kennzeichen von meinem Ran machen

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob es Benzin oder Diesel

Hallo liebe Community

Wir haben ein Benzinrasenmährer und jetzt ist der Tank alle Wir haben zwei Kanister in einem ist Benzin und in dem anderen Diesel aber sie sind nicht beschriftet. Wie kann ich herausfinden was was ist? Mein Vater meint da gäbe es einen Trick.

Lg

...zur Frage

Hallo, hab heute aus Versehen Diesel anstatt Benzin getankt, kann da was passieren es war grad mal paar ml hab dann auch Benzin nach gegankt zum verdünnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?