Was soll ich tun wenn ich keine Freunde habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal bitte ich dich, mit dem Gedanken abzuschließen, dass dein Leben keinen Sinn macht. 

Ich verstehe deine Lage vollkommen, da ich auch ein eher schüchterner Mensch vor Fremden bin und innerhalb meiner gesamten Zeit auf dem Gymnasium (7.-12. Klasse) keine wirklich wahren Freunde in der Schule gefunden habe. 

Trotzdem ist diese Zeit nur ein Teil deines Lebens und ruiniert nicht gleich dein ganzes Leben! 

Bei mir war es so, dass ich auch gern tanze und daher einer Gruppe beigetreten bin, in der man Tanzen/Singen/Theater.. macht, also außerhalb der Schule. Dort habe ich richtig gute Freunde gefunden und sogar ein Mädchen kennengelernt, die in meiner Klassenstufe auf der Schule war und durch die ich dann auch in der Schule mehr Anschluss gefunden habe. 

Also, wie siehts bei dir mit Freunden aus der Tanzgruppe aus? Sobald man woanders Freunde hat, kann man sich in der Schule nämlich denken: Sch**ß auf die, ich kenne bessere Leute. Und dann muss man diese Zeit eben durchstehen. Wenn das noch nicht der Fall ist, am besten versuchen, du selbst zu sein, selbst auf Leute zuzugehen, freundlich sein. 

Ich weiß, das klingt so einfach und ist es doch nicht.. Aber vielleicht gibt es dir ja einen Denkanstoß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreamCookie98
26.04.2016, 17:49

Die Leute beim tanzen sind zwar nett. Die begrüßen mich immerhin und manchen von denen reden auch mit aber dadurch das ich keine Turniere tanze weil ich nicht gut genug bin verbringe ich nicht so viel zeit mit denen wie die anderen untereinander

0

Hab das gleiche Problem! Such dir Freunde in nem Sportverein oder so! Oder häng dich an die Jungs! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Mädchen eingeschworene Cliquen sind und ungern jemanden neues "aufnehmen" Jungs sind irgendwie offener!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spring über deinen Schatten und lern neue Leute kennen ^^ meist einfacher gesagt als getan aber gut ..

Als Frau kann das doch nicht so schwer sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tu dich mit Henriette zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumentopf99
26.04.2016, 22:04

Das ist jetzt aber nicht sehr hilfreich ...

1

Was möchtest Du wissen?