Was soll ich tun wenn ich in meinem Briefkasten einen Umschlag mit Bargeld finde?

Beispielbild für meine Situation - (Geld, Post, Postgeheimnis)

10 Antworten

Ich vermute, gerade weil Weihnachten ist, daß das Geld schon für dich gedacht ist und es deshalb jemand in deinen Briefkasten geschmissen hat, der wohl anonym bleiben will. Wenn du es irgendwo auf der Straße gefunden hättest, wäre es unterschlagung gewesen. Aber es muß ja jemand in deinen Briefkasten gesteckt haben. und da steht ja darauf, daß der Briefkasten dir gehört. Daher kannst du meiner Meinung nach davon ausgehen, daß du das Geld behalten darfst. Kannst es ja erst mal beiseite legen, falls irgendwelche Nachbarn mal fragen, ob das Geld versehentlich bei dir gelandet ist, weil bei denen nichts im Briefkasten war usw. Und du solltest auch mal prüfen, ob das kein Falschgeld ist. Nur bevor du das Geld jetzt abgibst und auf später sich jemand mal meldet, ob du die Überraschung entdeckt hast, würde ich das Geld erst einmal behalten und abwarten, ob sich das klärt.

Hm...also wenn nicht in ein paar Tagen Nachbarn klingeln, die fragen,ob ein Brief falsch eingeworfen wurde, würde ich mal davon ausgehen, dass er wirklich für dich gedacht ist. Von wem auch immer. Schreib doch einen Zettel ins Treppenhaus "Danke für den anonymen Brief mit dem Geschenk. Schade, dass kein Absender drauf stand, wo ich mich bedanken kann. Falls er irrtümlich in meinem Kasten gelandet ist, melden Sie sich bitte bei mir."

War denn kein Absender drauf? Eventuell ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Hast du sonst keine Idee, von wem das kommen kann? Mit der Post kanns jedenfalls nicht geschickt worden sein, heute ist ja ein Feiertag. Ich denke, du kannst es bedenkenlos behalten.

Hallo ich habe einen Brief von der EVag erhalten dass ich mein schokoticket bis zum 31.07 abgeben soll, falls nicht soll ich 10 Euro Bearbeitungsgebühr Zahlen?

Ich war leider die ganzen Ferien im Urlaub und konnte darauf nicht reagieren . Nun kam halt ein Brief indem ich aufgefordert werde mein Ticket abzugeben und die 10 Euro Bearbeitungsgebühr zu zahlen . Ansonsten wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Muss ich die 10 Euro wirklich Zahlen? Finde ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt da halt Ferienzeit ist .

...zur Frage

Was für ein Brief ist es, wenn man Pokémon Karten verschicken möchte?

Ich möchte Pokémon Karten verschicken und weiß jetzt, was ein maxibrief und sonstewas ist, aber wenn ich dann so einen Brief habe, muss ich das auf den Umschlag schreiben? So wie bei einer büchersendung? (Da muss man ja auch 'büchersendung' hinschreiben. Aber wenn ich nur Karten verschicken will, muss da was auf dem Umschlag stehen oder reicht Absender und Empfänger ?

...zur Frage

Kosten von 2 Personen?

Hallo liebe Community, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Da ich zurzeit bei meinem Onkel lebe, Vorrüberegehend bis ich einen Job habe, müssen meine Lebensgefährtin sowie ich natürlich Haushaltskosten bezahlen.

Mein Onkel ist der Meinung er bräuchte von uns eigentlich 750 euro Im Monat und ehrlich gesagt finde ich das viel zu viel. Das Geld haben wir gerade mal so bzw weniger , wenn wir keine anderen Ausgaben haben. Ich dusche z.b nur kalt und das alle 2 Tage je 5 Min. Ich esse nur das was es Mittags gibt und dinge die ich mir selber kaufe, meine Lebensgefährtin ebe so. Hätten wir 750 euro im Monat zur Verfügung, müssten wir nicht bei ihm in einem 8qm Zimmer leben sondern hätteb uns schon eine eigene Wohnunh gezahlt. Ich weiß a) nicht wie ich das bezahlen soll und B) finde ich es viel zu viel für das was wir tatsächlich verbrauchen/ nutzen.

Mit ihm reden ist keine Optipn, denn er beharrt auf diese Summe.

Ich bin Minderjährig und finde dementsprechend in meiner Gegend auch keinen Job bzw da wo ich mich bewerbe, werde ich aufgrund von einer Lücke in meinem Lebenslauf abgelehnt. Und ich sehe es nicht ein SO viel zu zahlen.

Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Briefe, Fenster, Absender oder Empfänger?

Also... Ich hab jetzt ein Brief geschrieben. Und den Brief zwei mal geknickt, sodass der Brief halt in drittel eingeteilt ist. Und wenn ich den Brief dann in ein Umschlag mit Fenster tue, ist im Fenster denn der Absender ( also meine Adresse ) oder der Empfänger ( also die, die es bekommt ) zu lesen???

Bitte heute noch antworten

Danke für die Antworten

...zur Frage

Call2pay - Diagonal Inkasso

Hi,

ich habe letzten Monat per Call2Pay was bezahlt ca. 4 Euro. Anscheinend wurde das Geld nicht bezahlt was mich gewundert hat und ich habe auch nie eine Rechnung, Warnung oder sonst etwas erhalten.

Und jetzt kommt so ein Brief von Diagonal Inkasso und wollen dass ich 70 Euro bezahle dafür. Gehts noch?!.

Wer ist hier denn nun im Recht dürfen die das?. Das stinkt mir hier ehrlich gesagt nach Betrug.

...zur Frage

Kommt Brief ohne Absender an?

Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag, sie wohnt weiter weg und ich habe ihr einen Brief geschrieben in den ich... ehrlich gesagt auch Geld getan habe (wenn auch nicht viel, es war auf jeden Fall Geld drin) und heut morgen ist mir eingefallen dass ich den Absender vergessen habe. Ich habe den Adressaten leserlich geschrieben, aber kann es trotzdem sein dass der Brief nicht ankommen wird, wenn ja, was passiert dann mit ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?