Was soll ich tun, wenn ich in einer fremden Stadt bin und nicht nach Hause finde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die 9,99€ für ne prepaid Karte sind nie verkehrt angelegt! 

Und im allerschlimmsten Fall kannst du auch ohne Guthaben sie 110 wählen! Aber dann sollte es schon ein Notfall sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur nächsten Polizeiwache und erklär Ihnen die Situation. "Freund und Helfer" ist nicht umsonst ihr Motto. Und mach dir keine Sorgen, die meisten Polizisten sind nicht wie im Film und helfen dir gern weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
26.08.2016, 12:27

Wie soll ich denn in einer fremden Stadt die Polizeiwache finden? T_T

0

Du sorgst vor, dass es dir nicht passieren kann. Ist doch klar.

Steck dir einen größeren Schein hinten ins Portemonnaie und da bleibt er für Notfälle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
26.08.2016, 12:07

ich bin nicht daheim und hab nur noch 30 euro, plus ticket :'D

0
Kommentar von Cr33p
26.08.2016, 12:11

Ich finde das ist der beste Vorschlag hier. Du riskierst damit keine Anzeige durch Kontrolle, deine Eltern müssen sich 100te km weit entfernt keine Sorgen machen und es ist bestimmt auch billiger, als das Bußgeld beim Schwarzfahren.

Du musst ja nicht 'nen 50er einstecken, ein 10er für eine Fahrkarte wird ja reichen.

Check einfach jedes mal, wenn du aus der Wohnung/Haus gehst, ob du deinen Not-10er dabei hast.

1

Du kannst immer noch telefonieren dazu brauchst du kein internet. Kreditkarte oder EC Karte hast du auch nicht? Auf den Bahnhof gibt es vielleicht eine Bahnhofsmission

Ansonsten wie bist du den in diese Stadt gekommen und was hast du da gemacht? Dahin könne man ja zurück gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten immer etwas Notfallgeld für ein neues Ticket dabei haben, kann nie schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich habe deine Frage falsch verstanden: Bist du auf reisen und hast schiss, deinen Fernzug zu verpassen oder ziehst du weg von Zuhause und befürchtest, in der neuen Stadt vielleicht auf Probleme zu treffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
26.08.2016, 12:27

Ich bin auf reisen und habe schiss xD

0

zur bahnhofsmission gehen, deine eltern anrufen, ggf. in eine jugendherberge gehen und auf rechnung einchecken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?