Was soll ich tun wenn ich eine Fahrstunde mit dem Lehrer ausgemacht habe heute und mir grad eingefallen ist das es bei mir nicht geht?

3 Antworten

Wenn er ein Handy hat, kannst du doch auch eine Kurznachricht schicken. Ansonsten versuchen ihn später nochmal zu erreichen und im Büro der Fahrschule anrufen

Den wirst Du wohl bis Montag erreichen.Ein Büro hat der bestimmt auch.

Wenn du die Stunde nicht absagst, dann musst du sie zahlen. Also bleib dran.

Wie Formuliert man am besten eine Absage?

Hallo,

also ich wollte mit meinem Chef einen Termin vereinbaren weil es noch ein paar Fragen zu meinem Praktikum gab.Diese haben sich aber heute geklärt ,weil ich mich schon mit meiner Klassenlehrerin auseinander gesetzt habe. Jetzt habe ich am Montag schon um 8:15 Uhr einen Termin den ich dann gerne absagen möche da sie extra zu meiner Arbeitsstelle kommen wollte. Dies ist ja nun überhaupt nicht mehr nötig. Wollte ihr desshalb eine E-mail schreiben, da sie in vielen Terminen ist und sie wahrscheinlich über das Telefon schwer erreichbar ist. Wie schreibe icham besten das sich alle offenen Fragen geklärt haben und sie nicht kommen brauch ? Danke im voraus!

...zur Frage

Muss ich die Fahrstunde trotz Krankschreibung wahrnehmen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Am Montag würde ich nachhause geschickt von meinem Arbeitgeber da ich stark mit Übelkeit und Schwindelanfällen zu kämpfen hatte. Daraufhin habe ich mich krankschreiben lassen und ebenfalls ohne Komplikationen meine Fahrstunde stornieren lassen. Die Krankschreibung ging auch nur bis Dienstag, meine nächste Fahrstunde sollte heute sein so das es keine Probleme ergeben sollte. Nun ging es mir heute noch nicht besser woraufhin ich wieder zum Arzt gegangen bin und wie am Montag auch meine Fahrstunde absagen wollte. Mein Fahrlehrer meinte aber heute zu mir, dass ich die Fahrstunde heute zahlen muss wenn ich nicht komme. Ich habe ihm daraufhin versucht zu erklären das das mit Schwindel und Übelkeit überhaupt keinen Sinn ergibt als Fahranfänger, da ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Ist das überhaupt rechtens? Ich bin ja immerhin laut meinen Arzt nicht in der Lage zu arbeiten somit ja auch nicht Auto zu fahren.

...zur Frage

ich bin nicht zu einer fahrstunde gekommen ohne absage?

ich bin heute nachmittag nicht zu einer fahrstunde gekommen ohne absage. Die fahrlehrerin hat mich später angerufen und gesagt dass ich heute nicht da war. bin erst dann drauf gekommen, bei letzter fs hab ich den termin am heute ausgemacht, aber bin durcheinander gekommen, hab mir den termin falsch gemerkt. ich sagte umgehend das war ein fehler meinerseits. die fahrlehrerin war sehr nett, sagte es macht nichts, und einen neuen ersatztermin mit mir ausgemacht. aber ich hab von irgendeinem gehört dass ich trotz abwesenheit die fs bezahlen muss. die fahrleherin hat nichts davon gesprochen, muss ich auch damit rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?