Was soll ich tun, wenn ich die Pille falsch eingenommmen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo leni 3012,

natürlich hast Du keine Blutung, da Du die Pille ja nimmst. Deine Periode hast Du gar nicht mehr, sondern nur noch eine künstlich Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone in der Pillenpause. Da Du bisher ja keine Pause gemacht hast, kann die Blutung natürlich auch nicht einsetzen.

Du kannst nun jederzeit die Pause einlegen - aber sie darf NIE länger als 7 Tage dauern - sonst verlierst Du den Schutz (auch rückwirkend für die Pillenpause!). Verkürzen kannst Du hingegen (in der Regel) die Pause beliebig - auch, wenn die Blutung noch nicht eingetreten ist oder noch andauert. 

Bitte beachte, dass Du für eine geschützte Pause die Pille mindestens 14 Tage hintereinander fehlerfrei genommen haben musst. Das ist aber in diesem Fall bei Dir ja gegeben. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leni3012
25.03.2016, 12:09

Das heißt, einfach jetzt 7 Tage Pause, dann normal weiter machen und wenn ich meine Periode bekomme, trotzdem die Pille nehmen?

0

Handelt es sich um eine kombinierte Pille, bei der die Pillen alle gleichfarbig sind? 

Wenn ja, dann ist das zu viel nehmen von 2 Pillen nicht schlimm. Manche nehmen auch ein blister komplett durch, was auf Dauer nicht gesund ist aber bei Ausnahmen (Urlaub) möglich ist 

Mache eine 7-tagige pillenpause und fange dann wie gewohnt an mit der pilleneinnahme

dein Schutz besteht auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
25.03.2016, 12:30

Falsch, der Langzeitzyklus ist weder schädlicher noch ungesünder als es die Einnahme der Pille eh schon ist, in Gegenteil ist er sogar meist verträglicher als der herkömmliche Rhythmus mit Pause.

0

Du gehst jetzt in deine 7 tägigen Pause, fängst dann wieder an und achtest in Zukunft besser drauf. Auf eine Periode kannst du lange warten, die bekommst du mit der Pille nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derekshepherd
25.03.2016, 12:01

man bekommt mit der pille trotzdem seine Tage ansonsten müsste man schließlich auch keine 7 tätige pause einlegen

0
Kommentar von GravityZero
25.03.2016, 12:02

...man bekommt eine künstliche Blutung und keine Periode, das hat nichts miteinander zu tun und ein Muss ist diese Pause nicht, eher unnötig.

1

In einer Packung sind doch genau 21 Pillen drin. Es ist mir unverständlich, wie man dann zu viele nehmen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leni3012
25.03.2016, 12:02

Dankeschön, für den super Rat. -.-

0
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 12:08

Deine Frage wurde doch bereits von anderen beantwortet, also werd mal nicht gleich pampig.

0
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 12:10

Mich interessiert es einfach nur, wieso es zu sowas überhaupt kommt.

0

Was möchtest Du wissen?