Was soll ich tun, wenn ich barfuß in Glasspliter getreten bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, ich bin vom Fach, wenn Du die Splitter sehen kannst, kannst Du mit einer gut greifenden Pinzette versuchen, diese herauszuziehen, da es nicht blutet stecken die Splitter wohl in der Verhornung des Fusses ergo der Hornhaut, es sollte somit auch nicht mehr als ein wenig ziepen wenn Du sie entfernst,...entfernen auf alle Fälle!!!!!!! Entfernst Du sie nicht oder kriegst sie nicht selbst raus, bitte zum Arzt und entfernen lassen sonst trittst Du die nur noch tiefer ein und dann werden sie erstens weh tun zweitens Entzündungen bis zur Blutvergiftung hervorrufen...Wenn diese Antwort geholfen hat bitte ein Hilfreich vergeben.. alles Gute

erstmal danke. ich hab meinen Fuß mit warmen wasser abgeduscht und dann noch mit einer Pinzette nachgeholfen. Jetzt sieht man keine Splitter mehr. Es tut auch nicht weh. Soll ich jetzt trotzdem noch zum Doc?

0
@Floscho

Du solltest noch mal mit dem Finger drüberfassen, ob du etwas Hartes oder Spitzes fühlst. Dann hättest du nämlich noch einen Splitter vergessen. Wenn es nicht mehr weh tut, dann hast du vermutlich alle Splitter entfernt und sie steckten wohl nur in der Hornhaut oder haben so kleine Wunden verursacht, dass die im Wesentlichen schon wieder verheilt sind (geht bei sehr kleinen Verletzungen an der Fußsohle nach meiner Erfahrung schnell). Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts entzündet, wovon ich nicht ausgehe, was du aber an Schmerzen merken würdest, brauchst du nicht zum Arzt.

0
@Floscho

Wenn Du beim Laufen keine Beschwerden mehr hast und keinerlei Rötungen bis morgen zu sehen sind, dann kannst Du davon ausgehen, dass alles raus ist.. schön dass ich Dir helfen konnte

0

Fuß einweichen und gucken, ob die Splitter in dem Wasser rausgespült werden! Falls das nicht funktioniert: Ab zum Arzt! Mir war ein Splitter eingewachsen, weil ich nicht zum Arzt wollte.. Dadurch wurde es dann 2 Wochen später beim Arzt ziemlich unangenehm!

Versuch mal die mit warmen Wasser heraus zu spählen... Wenn das nicht klappt, dann würde ich mich beim Arzt erkundigen

Bekomme Glassplitter nicht aus Fuß?

Hallo, mir ist eben ein kleines Flässchen runtergefallen. Bin wie sollte es auch anders sein in ein kleinen Glaskrystall getreten. Das große Stück habe ich direkt aus dem Fuß gezogen. Jedoch glaube ich, dass ich noch ein kleines Glasstück drinne habe. Es tut nämlich weh, sobald ich mein Fuß gerade auf dem Boden auflege oder wenn ich mit dem Nagel rübergehe, da ich jedoch keine Lupe und Pinzette habe und es auch nicht mehr blutet, habe ich mich jetzt erstmal hingelegt. Kann das Glasstück einfach vom Körper abgestossen werden, oder muss ich es unbedingt entfernen.

...zur Frage

Bin heute in ein Reißnagel getreten. Er war ganz drinnen und tut weh, egal was ich mache. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist das am Fuß? Kein Arzt weiß Bescheid?

Mein Freund hat das am kleinen Zeh, aber nur an einem Fuß. Er war bei jedem erdenklichen Arzt, doch niemand konnte etwas genaues sagen. Er hat immer nur Cremen bekommen, welche wenn überhaupt nur kurz geholfen haben, kam nach einer Zeit wieder. Manchmal platzt das auf und blutet. Ein bisschen davon ist auch an der unterseite vom Fuß.

...zur Frage

Schiene abmachen bei Bänderdehnung?

Hab eine Bänderdehnung und bin gerade bei Starkregen mit meinem Fuß ins Wasser gekommen. Meine Schiene und Socke sind jetzt klatschnass. Es ist schlimm, wenn ich für den Rest des Tages barfuß herumkrücke?

...zur Frage

kleine glassplitter mit Fuß getreten?

Heii ich bin grade auf einen winzigen Glassplitter getreten und es tut mega weh was kann ich dagegen tun das er raus geht. Weil wenn ich daran ziehe tut es mega weh und er ist auch voll klein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?