Was soll ich tun, wenn der Vater meines Kindes so unregelmäßig zahlt?

6 Antworten

Hallo Angie. Ich hab 6 Jahre Unterhaltsvorschuss bekommen,dann hat der Vater angefangen zu zahlen. Ging auch all die Jahre jetzt gut. Aber jetzt wo er mehr zahlen muss klappt gar nichts mehr. Und das Jugendamt ist wirklich nicht gerade hilfreich. Weil wenn der Vater nicht zahlt,können sie auch nicht zahlen. Ich versteh das alles ehrlich gesagt nicht. Aber so langsam geht es auch an die Nerven. Immer so lange ohne Geld da zu sitzen,und nichts haben. :o(

Ja,wenn Du schon den Vorschuß erhalten hast und diese Zeit um ist,dann sind wir leider selbst verpflichtet,weiterhin um den Unterhalt zu kämpfen.Mein Rechtsanwalt hat es auch versucht,als aber raus kam,das mein EX nicht zahlen kann wegen Arbeitslosikeit,bekam ich nur zu hören:Es hat keinen Zweck,weitere Schreiben rauszuschicken,da er zahlungsunfähig ist und sie(also ich)sind am Schluß diejenige,die die ganzen Anwaltkosten wieder zahlen müßte.Damit wär mir ja auch nicht geholfen.Also verblieb ich die ganzen Jahre nach dem Vorschuß als Alleinzahlerin meines Sohnes.Wird dann sicher auch so bei Dir enden.Leider.Ich kann es nachvollziehen.Trotzdem Dir auch alles Gute.

0

Hallo Iris. Also die Vormundschaft liegt schon seit der Geburt beim Jugendamt. Aber das Jugendamt sagt mir jedes Mal,wir können Ihnen erst Geld überweisen,wenn der Vater gezahlt hat. Na toll nützt mir ja leider nichts. Das Geld wird angerechnet,weil mein Kind und ich etwas vom Arbeitsamt bekommen.

Ich würde mal zum Amt gehen und einen Antrag für Unterhaltsvorschuss beantragen.Dann wird Dir jeden Monat der ausgerechnete Betrag regelmäßig überwiesen.Das überwiesene Geld holt sich dann das Amt vom Vater zurück.So ging es bei mir auch,da mein Ex auch nie gezahlt hat.

Kann der Unterhalt bei einem Minijob gekürzt werden?

Hallo liebe Community,

ich bin volljähriger Abiturient und habe die nächsten Monate frei und würde nun gerne mein Taschengeld mit einem Minijob erhöhen.

Meine Eltern leben getrennt und zu meinem Vater herrscht kein Kontakt, er zahlt Unterhalt. Um meine Mutter zu entlasten, würde ich gerne nebenbei Geld verdienen auf Minijob-Basis (400€ im Monat) und mir so Kleidung und diverse Freizeitaktivitäten selbst finanzieren. Auch, da meine Mutter mir diese Dinge auf Dauer nicht finanzieren kann.

Meine Frage ist nun, ob durch den Minijob der Unterhalt gekürzt werden würde? Weil wenn ja, dann würde sich die Arbeit nicht für mich rentieren.

...zur Frage

wird das blindengeld auf den Kindes Unterhalt angerechnet wenn ja Wickel ?

...zur Frage

Mein Partner hat einen 16 jährigen sohn zahlt unterhalt, der sohn beginnt im oktober ein einstiegsqualifizierungsjahr wird das geld auf unterhalt angerechnet?

...zur Frage

Vater auf Unterhalt verklagen ohne Geld?

Ich bin 20 und Schülerin. Mein Vater muss eigentlich Unterhalt zahlen und da in der Vergangenheit viel passiert ist, will meine Mutter den Kontakt zu ihm vermeiden.
Da er nun seit Jahren kein Unterhalt zahlt und meine Mutter nicht zum Anwalt will, würde ich das nun gerne machen.
Aber was kann ich machen? Ich habe kaum Geld und kann mir doch so keinen Anwalt leisten. Gibt es da irgendwie Hilfen und wie läuft das ab?
Er wird freiwillig niemals zahlen!

...zur Frage

unterhalt von leiblichen Vater des Kindes

Hallo ich habe von mein ex freund ein Kind und er zahlt kein unterhalt da er keine Arbeit hatte und ich bekomme Geld vom Jugendamt. Da er aber nun Arbeit hat und es noch nicht den jugendAmt mitgeteilt hat wollte ich mal fragen was passiert weil er ist ja nun verpflichtet dazu es zu melden und zu zahlen . vielen dank schon mal wer mir helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?