Was soll ich tun wenn der Vater meiner Halbschwester versucht mich zu küssen und anzufassen auf sexueller art?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Du solltest eine Vertrauensperson von diesen Vorkommnissen unterrichten (Bekannte, Verwandte, Freunde) und zusammen eine Entscheidung treffen: Wenn du dich sexuell angegangen fühlst und dies eben ausdrücklich gegen deinen Wunsch geschieht, du ausdrucksstark 'Nein' gesagt hast - dann sollte dein nächster Weg schnellstens zu deiner örtlichen Polizeidienststelle sein. Ggf. solltest du dir überlegen, bei Verwandten oder Freunden unterzukommen, denn diese Situation kann dich ansonsten immer mehr belasten. Sprich offen darüber mit einer oder mehreren Vertrauensperson(en) und wende dich an die Polizei, wenn du dich sexuell belästigt fühlst. Sonst läufst du u.U. Gefahr, dass sich das ganze noch unangenehm ausweitet, und das will niemand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deiner Mutter oder irgendeiner anderen Perso der du vertraust. Oder geh zum Jugendamt. Wenn du in Österreich wohnst kannst du auch 147 Rad auf Draht anrufen.

Sprich mit deiner Mutter oder mit deinen Lehrern oder der Polizei

Was möchtest Du wissen?