Was soll ich tun, wenn auf einmal so ein Typ aus einem Onlinespiel weiß, wo ich wohne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht steht im Profil von dir, woher du kommst, also aus welchem Land oder es steht dort, aus welchem Land du dich angemeldet hast (das passiert oft automatisch).

Ich glaube kaum, dass dich jemand hackt, dafür ist das Spiel zu unwichtig (sorry...).

Sumaxa 08.04.2017, 15:55

nein, nicht dad land. er hat ja auch dir stadt geschrieben, das land wär mir egal xD

0

Und wo ist das Problem? Selbst wenn er weiß, wo du wohnst, was dann?

Es soll Online-Spieler geben, die keine Verbrecher sind.

Ich mein, dein Lehrer weiß auch wo du wohnst, der deine Freunde. Wo ist da der Unterschied?

Und der Spieler weiß vermutlich nur deinen Wohnort. Sonst nix.

Sumaxa 08.04.2017, 15:57

ja, wär ja auch was anderes wenn ich es ihm erzählt hätte oder das irgendwo stände. problem is aber dass er das in nen allgemeinen chat geschrieben hat und mich das ein wenig verwirrt, da er sich ja offensichtlich die mühe gemacht hat das rauszufinden....

0
BalZakBarsoom 09.04.2017, 19:10
@Sumaxa

Jr nach dem, wie die Verbindung ist, kann man deine IP auslesen. Na und? Damit kann keiner was anfangen. Die zeigt nur deinen ungefähren Wohnort. Mehr nicht.

Hier geht das übrigens nicht! Das geht zB bei Skype, wo eine direkte Verbinung zwischen den Nutzern besteht, hier ist GF dazwischen, nur DIE kennen deine IP.

0

Was möchtest Du wissen?