Was soll ich tun wen der Bildschirm von unserem PC verschoben, das heißt, das die Taskleiste nur halbiert und oben ein Stück vom Bildschirm schwarz ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

dafür gäbe es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Hast Du zu Beginn mal geguckt, ob Du die Darstellung deines Bildschirms über irgendwelche Knöpfe am Bildschirm einstellen kannst?

Schau auch mal nach, ob die korrekte Bildschirmauflösung eingestellt ist. Mache dafür einen Rechtsklick auf eine leere Stelle deines Desktops und wähle Anzeigeeinstellungen aus. Ganz unten klickst Du dann auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen. Wähle dort mal falls nicht bereits getan die empfohlene Bildschirmauflösung aus.

Eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers schafft auch manchmal Abhilfe bei Anzeigeproblemen, falls ein neuer Treiber vorhanden ist. Lade dir den Treiber von der Herstellerseite deiner Grafikkarte herunter.

Ansonsten könntest Du bei einer AMD-Grafikkarte mal noch versuchen, im Catalyst Control Center bei den Desktopeinstellungen den Schieberegler von "Underscan" zu "Overscan" zu verschieben. Bei einer NVIDIA-Grafikkarte müsstest Du auch mal nach dieser oder einer ähnlichen Option in der NVIDIA-Systemsteuerung suchen.

Gruß
Lukas

Wenn du einen externen monitor hast, sind Knöpfe irgendwo dran, bei denen musst du ein bisschen herum spielen dann dürfte es klappen

Das Monitor Menü aufrufen...meistens gibt es dort dir Möglichkeit die horizontale und vertikale Position einzustellen

Nach Windows neuem Windows 10 Update schwarzer Bildschirm nach den einloggen?

Hallo, ich habe gestern 12.04.2018, mein Windows 10 durch ein Update aktualisieren lassen. Nach dem einloggen ist immer ein dunkler Bildschirm zu sehen, bevor es schwarz geworden ist hat sich mein PC an der Taskleiste aufgehongen und es wurde schwarz. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

LG

Anton9714

...zur Frage

Mein Bildschirm wird schwarz wenn ich Warframe öffne, was tun?

Guten tag, In den letzten 20 minuten ist es so ,dass mein 2. Bildschirm schwarz wird und ein Schriftzug erscheint:"außerhalb Betriebsbereitschaft. (Ich habe es auch schon probiert auf einem Bildschirm zu starten funktioniert auch nicht). Dies passiert aber nur wen ich WARFRAME öffne aber nicht bei overwatch etc. ich kann erst wieder mit meinem Pc interagieren wenn ich Alt+ F4 gedrückt habe um warframe zu schließen. Nun frage ich mich was kann ich tuen damit es wieder funktioniert.

...zur Frage

windows 10 pc lässt sich nicht herunterfahren?

habe an meinem pc nichts geändert,ich drücke auf herunterfahren der herunterfahren bildschirm kommt --> bild schwarz --> zack ich bin wieder auf dem desktop...

wie behebe ich das? gestern ging noch alles?

...zur Frage

Warum habe ich einen Schwarzbildschirm?

Hallo, Also ich habe folgendes problem : ich wollte gerade mit meinen freunden eine runde cs:go spielen und als wir gerade im spiel waren wurde mein bildschirm aufeinmal schwarz , ich konnte meine freunde noch hören aber konnte z.B. durch ESC+ Alt nicht auf den desktop wechseln und strg + alt + entf hat auch nicht geholfen der bildschirm ist schwarz geblieben . Dann habe ich meinen pc neugestartet , da ich einen asus rog pc habe kam wie gewohnt das lade zeichen und ich konnte auch in das BIOS menü rein aber wenn ich das BIOS menü verlasse ( oder garnicht erst reingehe ) bleibt der bildschirm schwarz . Bitte um hilfe , danke im vorraus für jede antwort !

Edit: ich habe win 10 auf dem pc 

...zur Frage

Windows 10 Zweiter Bildschirm?

Wenn ich bei meinem Laptop (Windows 10) einen Bilschirm mit HDMI anschließe, um den Bildschirm zu erweitern, wird das Bild nicht richtig angezeigt.

Bei der Standardauflösung für den Bildschirm (1920x1080) ist das Bild "verpixelt" und ein merkwürdiger heller Schatten hinter dem Text. Außerdem ist die Taskleiste nicht mehr vollständig im Bild

Wenn ich die Auflösung auf 1600x1200 ändere, wird das Bild zwar grundsätzlich richtig angezeigt, ist aber verzerrt.

Was muss ich tun, damit das Bild auf meinem 2. Bildschirm richtig angezeigt wird??

...zur Frage

NVIDIA Share reagiert nicht?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich meinen PC ganz normal hochfahre, der Bildschirm schwarz wird. (Taskleiste und Mauszeiger sind noch zu sehen) Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm dann grau und dann bekomme ich die Meldung: NVIDIA Share reagiert nicht

Wenn ich dann auf Programm schließen klicke, sehe ich wieder ganz normal meinen Desktop. Was kann ich tun, damit es nicht mehr passiert? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?