Was soll ich tun? Was kann ich machen? (hier muss etwas stehen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst mit Nvidia Inspector die Framerate Limitieren, alles über 60 Fps ist bei einem 60 Hz Monitor Sinnlos und wird nur in mehr Energieverbrauch enden.

auch Tearing kann bei Asynchronheit zwischen Graka und Bildschirm auftreten. (folge von zu hoher Frame rate)

Danke Mekkadrill, jetzt kann ich endlich wieder Spaß mit meinen PC haben. Vielen Dank

0

zu viel Leistung? Ich würde eher sagen mal ein anderes HDMI Kabel nehmen und probieren, tritt das Problem denn bei anderen Spielen auch auf? Solltest du auf DVI fahren, einfach mal auf HDMI "aufrüsten".

Ok. gibt es DVI zu Hdmi Adapter?

0
@FlixHD

Das Problem ist nur, dass mein Steinzeitmonitor kein HDMI Eingang hat :(

0

dir ist klar das ein 60Hz monitor maximal 60 Fps Darstellen kann, alles darüber ist sinnlos und wird schlicht nicht angezeigt aber von der GRaka berechnet.

kommt es zur Asynchronheit zwischen Grafikkarte und Bildschirm, kann Tearing auftreten, ein "versatz" im bild oder auch als Streifen beschrieben

also nicht immer ist das Kabel schuld. !

1

die framerate per software auf 60 limitieren.

Was möchtest Du wissen?