Was soll ich tun, und darf mein Vater bestimmen wo ich lebe, gibs da irgendwie Hilfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, 

deine Situation hört sich ja schwierig an. Ich verstehe dich gut, als ich in deinem Alter war, wollte ich auch zu meinem späteren Mann ziehen, meine Eltern waren auch nicht wirklich begeistert.. Jetzt bin ich selbst Mutter von vier Kindern und kann meine Eltern und deinen Papa verstehen. 
Es ist sehr schwierig, ab einem gewissen Alter der Kinder die Balance zu finden zwischen beschützen und ziehen lassen. Gerade wenn das eigene Kind in den eigenen Augen schutzbedürftiger ist als andere fällt es schwer. 
Ich kann verstehen, dass ihr euch sehr liebt und deshalb viel Zeit miteinander verbringen wollt. 

Aber ich muss deinem Vater doch zustimmen. Ich habe selber viele Jahre mit glücklichen und sehr unglücklichen Beziehungen erlebt. Wenn mich das eines gelehrt hat, dann das man immer etwas länger braucht, um zusammen zu ziehen. Gerade wenn es in der Beziehung kriselt, hast du in Hannover eben keinen, zu dem du wieder zurück kannst, wenn etwas passiert. Deine Eltern, deine freunde, werden alle sehr weit weg sein. Ich bin mit 18 ausgezogen und mit meinem Mann zusammengezogen, auch weit weg von zu Hause. Leider habe ich in der Beziehung viel Gewalt erfahren, nachdem das zweite Kind geboren war, war es besonders schlimm. In der fremden Stadt hatte ich niemand außer meinem Mann und den Kindern und hatte deshalb auch niemand, der mir geholfen hat und zu dem ich schnell flüchten konnte. 
Ich will nicht sagen, dass die das genau so passiert, aber die Essenz von der Geschichte ist: Lass dir Zeit! Lernt euch (noch) besser kennen! Lass deinen Freund vielleicht öfter vorbei kommen, dann kann auch dein papa ihn kennenlernen. Vielleicht ist es dann einfacher für ihn, dich - vielleicht wenn du anfängst zu arbeiten etc- gehen zu lassen. 

Ich wünsche euch viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissWuderling96
27.01.2016, 15:47

Du hast ja recht, aber wir sind hier immer zusammen und wollen auch nicht anders :( ich hab angst in zu vermissen, auch wenn wir telefonieren und chrben und uns am Wochenende treffen 

1

Sprich einfach mit deinem vater, er macht sich nur sorgen und möchte deshalb nicht dass du ausziehst. Egal ob autistin oder nicht. In der regel sind papas nicht begeistert wenn das töchterchen weg will ;) am besten für immer und ewig papa's kleines mädchen bleiben und zuhause wohnen, einen mann braucht die tochter nicht denn rate mal...sie hat ja den papa... So in etwa denken väter ^_^ aber wenn du mit ihm redest und nicht locker lässt und vernünftig bleibst dann wird er sich schon darauf einlassen. Kein vater möchte dem glück seiner tochter im wege stehen. Und du bist ja nicht aus der welt ;)

Kommentar von AalFred2
28.01.2016, 13:09

Immer wieder faszinierend, wenn mir Frauen erzählen, wie ich als Mann so denke. Mir wäre es vollkommen egal, ob es mein Sohn oder meine Tochter wäre, die mit 17 im Zustand akuter Verliebtheit zu ihrem Partner weit weg ziehen wollte. Das würde ich aufgrund meiner Lebenserfahrung auch nicht zulassen.

0

Bei Autismus macht das keinen Unterschied.

Dein Vater darf bis zur Vollendung des 18 Lebensjahr deinen Aufenthaltsort bestimmen. Danach hast du das Recht selber zu Entscheiden, wo du leben willst.

Entspricht eine gesetzliche Betreuung einer Vormundschaft?

27.01.2016, 15:50

Ja... Ich könnt mit 18 gerichtlich gegen mein Vater vorgehen um den "vertrag" dadurch zu brechen aber dass mach ich nicht...Er ist mein Papa und ich hab ihn lieb 

0
Kommentar von Yamato1001
27.01.2016, 20:15

Dann wirst du dich leider an seine Regeln halten müssen. Aber vieleicht haltet ihr ja durch bis du 21ig bist...

0

Das ist vllt. nicht schön für dich, aber verbietet dein Vater auch, dass ihr euch gegenseitig besucht...?

27.01.2016, 15:44

Nein, er mag ja auch meinen freund :)

0

Hmm...das klingt echt süß & von ganzem Herzen geschrieben. Vielleicht schafft ihr es ja bis dahin in einer Fernbeziehung zu leben?

Mit deinem Vater reden.

Was möchtest Du wissen?