Was soll ich tun, um motivierter zu sein?

3 Antworten

Das kennt jeder hin und wieder. Mach eine Liste und arbeite sie ab. So mußt Du nicht alles auf einmal tun und hast Zeit für Dich.

Eine Liste ist eine gute Idee :)

1

Kleine gegenfrage:

Wielange ist das schon so, und hattest du das schon einmal?

Hmm... so genau kann ich das gar nicht beantworten, da die Motivationslosigkeit mich eigentlich schon länger begleitet, bis vor Kurzem habe ich alles auch immer recht gut organisieren können, doch seit ungefähr zwei Monaten läuft das irgendwie nicht mehr so gut.

0

Wie können Schüler und Schülerinnen morgens motivierter aufstehen und motivierter zur Schule gehen?

Wie können Schüler und Schülerinnen morgens motivierter aufstehen, motivierter zur Schule gehen, dort mit ein wenig Spaß lernen, mit Freunden sein, motivierter nach Hause kommen und Hausaufgaben erledigen. Wie können sie die Motivation krieger?

...zur Frage

Suche süße und lange Texte für meine Freundin

Meine Freundin mag es, wenn ich ihr lange süße Texte schreibe, wie sehr ich sie liebe. Aber ich habe schon alles geschrieben, was mir eingefallen ist. Ich versuche weitere Texte zu schreiben, aber wiederhole mich sehr oft. Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen? :) DANKE schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie schaffe ich es Disziplinierter zu sein?

Ich bin seit heute Mittag und zu Hause und habe eigentlich haufenweise Dinge zu erledigen, aber stattdessen habe ich geschlafen und mir Filme angeschaut. Habe null Motivation und bin werde immer müde sobald ich nur an die Arbeit denke. Damit hinke ich aber mit allem hinterher und die Arbeit staut sich auf...
Hilfe! 😣

...zur Frage

Bin ich Depressiv? Wie soll ich weiter vorgehen?

Vor ab zur Beruhigung, ich habe keine Selbstmord Gedanken. Es gibt auch viele positive Dinge in meinem Leben, dennoch habe ich oft Probleme morgens aufzustehen oder mich auf Dinge zu konzentrieren. Ich bin den ganzen Tag lang müde. Hätte ich meinen geliebten Hund nicht, würde ich an manchen Tagen wahrscheinlich gar nicht aufstehen. Viele alltägliche Dinge fallen mir schwer und ich brauche ewig um mich zu motivieren und diese zu erledigen. In meinem Studium fehlt nur noch meine Bachelorarbeit. Die schiebe ich nun schon über ein Jahr vor mir her. Ich sitze oft in der Bibliothek und lese in Büchern und es kommt einfach nichts in meinem Kopf an. Mein Vater ist ein kompletter Pflegefall (kann gar nichts mehr allein und spricht nicht). Meine Mutter macht die Pflege mehr oder weniger allein. Von mir verlangt sie im Wechsel mit meiner Schwester jede Woche für 2 Tage daheim zu sein, obwohl ich ca 140 km weit weg wohne und meine Schwester 200 km. Ich soll zusätzlich noch die Handwerklichen Dinge im Haushalt erledigen oder mich darum kümmern, dass jemand kommt. Auch muss ich Rechnungen bezahlen und sowas, da meine Mutter keine Ahnung von Internet und so hat. Ich arbeite auch in der Gastronomie. Lediglich dort kann ich komplett abschalten und einfach nur mein Ding machen. Wenn ich Feiern gehe, gibt es bei mir auch kein Ende ich eskaliere in den meisten Fällen total. Vor ein paar Tagen war ich mit meinen Nachbarn "einen" Trinken. Mit einem bin ich dann im Bett gelandet. Hab das Gefühl, dass er mich seit dem meidet und sich vor sich ekelt, dass er was mit mir hatte. Mein Magen ist dadurch total zu. Hab auch fast nichts mehr gegessen. Prinzipiell​ sind Partner auch so ein Problem. Ich rede mir immer ein, dass er kein Interesse hat und mache dicht, da ich schon oft enttäuscht wurde. Mein Leben steht gefühlt gerade still. Es muss sich was ändern. Alleine schaffe ich das nicht. Mir fehlt die Motivation. Was kann ich machen? Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Probleme Hochbegabter bei einfachen Dingen?

Ist es für Hochbegabte typisch, dass sie die kompliziertesten Dinge oft leichter lösen können als die einfachsten Alltagsdinge?

...zur Frage

Wie kann ich motivierter werden (Schule,Freizeit)?

Hat jemand evtl Tipps wie ich wieder mehr Lust darauf bekomme Dinge zu unternehmen? Mir fehlt momentan total die Motivation was in meiner Freizeit mit Freunden zu machen und für die Schule bringe ich da erst recht weniger Zeit auf. Da das schon mal anders War würde ich mich über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?