Was soll ich tun um in der Schule mehr mitmachen zu können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey erstmal solltest du deine angst überwinden! Du bist in der Schule zum lernen und beim Lernen darf man Fehler machen! Ich kenne dich natürlich nicht. Ich würde dir raten darüber mit deinem/einem Lehrer drüber zu sprechen. Die haben Pädagogik studiert und kennen sich damit aus. Ich selber kann aus eigener Erfahrung (Fach Französisch) sagen, dass ich mich erst einmal richtig überwinden musste. Ich hatte Herzklopfen und auch ein bisschen Panik während ich mich gemeldet habe und wenn ich dran war beispielsweise beim lesen, habe dem entsprechend auch Fehler gemacht. Bis ich dann irgendwann lockerer geworden bin, aber dies kann man nur durch probieren lernen. Ich wünsche dir viel erfolg! Lg honeyBoo

Keiner ist perfekt u. jeder macht Fehler. wenn du versuchst, dir das immer wieder vor Augen zu halten, müßte es besser werden. ich hoffe es für dich.

Dein Problem ist wirklich die Angst, du denkst dass du dich blamieren könntest. Bei mir hilft (wenn auch nur der glaube) das 30 mal auf die Stirn tippen, allerdings bevor du drankommst. Sieht doof aus wenn du vorn stehst und der Klasse nen Vogel zeigst :) Denk dran dass du ohne etwas zu sagen auch keinen erfolg haben kannst, und wenn es falsch ist, bekommst du es meist danach richtig gesagt, also du Lernst das richtige drauß

Problem: Du bist ziemlich unsicher

Lösung: Lass dir on deinem sitznachbarn jedes mal sagen du sollst dich melden hat bei mir geklappt

PlayboyA 04.09.2013, 17:00

Das hatte meine sitznachbarin mal gemacht, aber es hat wirklich gar nichts gebracht. :/

0
DarkDan 04.09.2013, 17:04
@PlayboyA

hmm also auch blöd du bräuchtest eine motivation dich zu melden zum beispiel halte dir deine guten noten vor augen die du haben könntest würdest du dich melden vlt. klappts ja :D

0

Atme vorher noch paar mal tief ein und aus. Und dann sagst du es langsam, also nicht zu schnell. So zu sprechen, muss man jedoch auch üben. Aber das wird schon ;)

LG

Was möchtest Du wissen?