Was soll ich tun, trotz Kämpferei ändert sich nix?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oh je oh je, so viel Selbstmitleid. Wer sagt, dass dich die Welt nicht will und dich Frauen eh nur verarschen? Meine Freundin ist leidenschaftliche Anime-Guckerin, will mit mir Cosplayen, ich zocke gerne (bin auch weibl.) und trotzdem habe ich eine tolle Freundin die mich glücklich macht und auch Freunde, die ähnlich Interessen haben. Ja, wir sind 'speziell', nicht abnormal, aber eben nicht gewöhnlich, da Leute in meinem Alter (19) eher mehr raus gehen etc. Da muss man sich eben eher für eine Person umschauen, die auch mehr in Richtung 'Nerd' geht, also z.B. gerne zockt oder allgemein die selben Interessen hat. Wenn du sofort mit all diesen Vorurteilen auf Menschen zugehst, ist es nicht ungewöhnlich, dass du dich einsam fühlst. Bevor du jemanden eingebildet nennst, solltest du erstmal mit den Leuten reden. Mein 'normaler' Blick sieht auch oft ziemlich kalt aus, trotzdem bin ich lieb zu jedem der Lieb zu mir ist und absolut nicht kaltherzig.

das problem ist ich zocke jrpgs das mag fast niemand alle zocken nur am pc oder eben diesen ganzen mainstreammist ich mag eben sowas wie altelier sophie oder so und du hast gut reden du hast jemanden du weist nicht wie es ist niemanden zu haben und dann sagen ich habe vorurteile sehr weit aus dem fenste rgelegt habe keine vorurteile habe alles selbst erlebt ohman bei solchen kommentaren könnt ich schon wieder kotzen ich hätte die frage nicht stellen dürfen statt mut werde ich nur noch schwächer wird gleich gelöscht

0
@Darksiders2

Du kannst keine Frage löschen, wenn sie nicht gegen die Regeln verstößt. Und zum Thema Vorurteile: Du sagtest gerade, dass ich nicht weiß, wie es ist, wenn man alleine ist. Woher willst du das wissen? Ich war 90% meines Lebens bisher einsam, so langsam fange ich an, Freunde zu finden. Ich dachte mir auch immer, wie schwer es doch ist, weil ich 'anders' bin, aber so schwer ist das gar nicht. Du kannst z.B. auf Events oder im Internet Leute kennen lernen. Du solltest nicht sauer werden, wenn ich dir 'Fakten' sage. Ich erinnere mich noch als meine BF immer meinte "och, du findest sicher noch mehr Freunde und eine Freundin" das belächelte ich und war weiter traurig. Dann meinte sie irgend wann "Du versinkst in Selbstmitleid, statt mal alte Freunde anzuschreiben oder einfach mal über deinen Schatten zu springen." Ich habe dann mal mehr nachgedacht und genau das getan. Seitdem fällt es mir leichter, auf Fremde zuzugehen und mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen. Genau das will ich bei dir auch bewirken. Ich könnte sagen "Och nö du Armer" aber was ändert das? Du hast im Griff, ob du dich darauf konzentrierst, dass du alleine bist, oder ausgehst oder bei Events und einfach über deinen Schatten springst. Gerngeschehen.

0

Was möchtest Du wissen?