Was soll ich tun? Touchpad kaputt?

2 Antworten

Am besten wendest du dich an einen Apple store in deiner Nähe; selbst wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, ließe sich das Problem evtl. reparieren. Je nachdem wie freundlich der Apple-Kundenservice ist, wird man dir vll. noch kostenlos weiterhelfen. Vorallem muss man erst einmal herausfinden, ob es sich um ein Software oder Hardwareproblem handelt, was dir als Leihe schwerfallen sollte. Ein Hardwareproblem wäre mit Sicherheit eine teurere Angelegenheit.

Danke, ich denke ich befolge deinen Rat sollte sich das Problem nicht von selber lösen! Dann hoffe ich mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt! :)

1

Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, mein iPod und mein iPhone 4 gingen vor einigen Jahren auch direkt nach dem Ablauf der Garantie kaputt. Ob es nun wirklich nur ein sehr großer Zufall war oder ob da mehr dahintersteckt kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze da sind paar MarketingTricks am laufen. Die wollen bestimmt, dass man immer das Neuste Produkt kauft. 
Bin dann später zu LG gewechselt und nach Ablauf der Garantie dort, ging mein Handy ebenfalls kaputt. Aber erstaunlicherweise habe ich dann ein neues Exemplar bekommen, welches ich jetzt seit 3 Jahren habe ohne irgendwelche Fehler. 
Ich möchte Apple nicht schlecht reden, aber ich glaube da läuft irgend etwas bei deren Produktion was rechtlich meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. 
Ich rate aber generell von Appleprodukten ab, da diese sowieso extrem überteuert sind.
Achja das iPhone 6 meines Vater hatte nach Ablauf der Garantie plötzlich auch einen Systemfehler und hat nicht mehr gestartet. 

Danke, da hast du mit Sicherheit recht! Enttäuschend wie leicht es für so große Unternehmen ist den Konsumenten zu manipulieren. Naja ich hoffe dennoch, dass es sich bei mir um einen zu behebenden Fehler handelt.

LG

0

Seit dem ich Windows 10 nutze, funktioniert mein Touchpad (Mause) nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich habe gerade Windows 10 auf meinem PC "installier" und hatte nach Beendigung des Vorgangs keinen Mauszeiger - das Touchpad reagiert nicht. Als ich eine externe Maus anschloss, war der Zeiger zu sehen und ich kann wie gewohnt navigieren. Wenn ich sie entferne, verschwindet der Zeiger wieder.

Wollte mir dann die Einstellungen anschauen, sobald ich auf Maus und Touchpad klicke, kommt folgende Nachricht: " Keine Verbindung zum Zeigegerät- Treiber von Synaptics möglich"

Dann kann ich auswählen, ob ich den Treiber deinstallieren möchte.

Was soll ich tun?! Ich möchte, das mein Touchpad wieder funktioniert.

...zur Frage

Windows 10 Mauszeiger seit neustart nicht mehr sichtbar?

Hi community, Ich habe heute Nachmittag meinen Laptop(Asus) auf grund des verdachtes eines Virus zurückgesetzt. Alles hat prima geklapt. Jedoch hat mir der Wondows Defender angezeigt das einer der Treiber defekt ist. Ich habe ihn einfach mal machen lassen. Anschließend habe ich ihn neu gestartet und seit dem wird der mauszeiger nicht mehr angezeigt und die Maus reagiert auch nicht mehr. Ebenso lässt sich auch dass touchpad nicht mehr aktivieren. Auch nach mehreren neustarts über den Powerknopf konnte ich dass problem nicht lösen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Mcbook Ohne Titel Festplatte löschen?

Ich möchte meinen Mac verkaufen, aber die Festplatte lässt sich nicht löschen. Was kann ich tun, um den Mac bereit für den Verkauf zu machen?

...zur Frage

meine mauszeiger ist mal da mal nicht...

ich habe ein großes problem mit meinem mauszeiger, zur zeit ist er da, wesegen ich endlich die frage stellen kann... aber er kann plötzlich wieder weg sein, mann kann ja auf der tastatur etwas drücken (in meine fall [Fn] und [f7] damit man die maus unsichtbar machen kann.. oder das touchpad deaktivieren, aber damit hat es nichts zu tun eben... ich kann auch ein und auschalten (ja halt nur am ausschalt knopf, herunterfahren ohne zeiger geht schlecht) dann ist es immer noch gleich... und plötzlich ist er dann wieder da... ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich wie gestört an touchpad herum klicke also auf der maustaste... aber kann mir bitte jemand helfen was das sein könnte?

...zur Frage

Mac Book Display kaputt?

Mein Mac Book Pro zeigt nach einem Sturz nurnoch Streifen auf dem Display. Wenn ich die Maus bewege reagiert er noch. Kommt das von der Grafikkarte oder von dem Display? Was kostet eine Reparatur ungefähr?

...zur Frage

Laptop Touchscreen, Touchpad und Maus machen von allein Eingaben?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Vorhin hing meine Maus plötzlich am rechten Bildschirmrand fest. Sie bewegte sich ständig hoch und runter, und klickte wahllos. Weder mir der angeschlosenen Maus, noch über das Touchpad lies sich die Maus steuern, weil es den Zeiger wie Magnetisch zum Rand zog.

Da das Notebook einen Touchscreen hat, konnte ich es darüber neu starten.

Danach hat alles wieder funktioniert. Knapp 2 Stunden später (ich hatte kaum was am Laptop gemacht in der Zeit) hing sie wieder fest.

Diesmal hab ich den Laptop (wieder über den Touchscreen) nur in den Ruhemodus versetzt, und wieder "geweckt".

Der Mauszeiger lies sich dann wieder steuern, allerdings macht nun der Touchscreen permanend eingaben am rechten Rand (s. Foto anbei)

Diese "Eingaben" sind wie ganz leichte Fingertipps und Striche, denn sie sind auf dem Screen zu sehen, aber bewirken nichts. Ich schreibe diese Frage, während es am rechten Rand munter weitergeht.

Woran kann das liegen? Ich hab in den letzten Tagen keine Updates, oder neue Programme installiert.

Beide male begann das ganze übrigens, als ich gerade mal nichts am Laptop gemacht hab.

Achja, es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit Win 8.1

PS: Bitte werft nicht mit Fachbegriffen um euch, bin zwar kein DAU, aber auch keine Fachfrau ;)

LG Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?