Was soll ich tun (Schule Prüfung) Vater erlaubt nichts?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst dich weigern abitur zu machen ^^ das geht auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Catlover00 18.09.2016, 16:15

Wie kann ich denn das Abitur verweigern? Hab noch nie davon gehört 😅

0
darjwhisper 18.09.2016, 16:20
@Catlover00

indem dus nicht schreibst ^^ kann dich keiner zu zwingen ... das ist unmöglich ;) bis 18 bist du zwar schulpflichtig ... aber wenn du 18 bist brauchst du nichtmal da hingeehen ... und wie gesagt ne klausur zu schreiben dazu kann dich keiner zwingen ... kannst ruhign leeres blatt abgeben ^^ 

0

Hast du schonmal darüber nachgedacht zu deiner Mutter zu ziehen? Gibt es denn ein bestimmten Grund warum deine Mutter da nicht viel Mitsprache recht hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Catlover00 18.09.2016, 16:33

Naja meine Eltern haben sich getrennt als ich noch ganz klein war und mein Vater hat mich "bekommen". Ich weiß nicht ganz genau wie das war, ich war ja noch klein. Ich besuche meine Mutter fast jedes Wochenende, aber mein Vater würde ganz stur an seiner Meinung festhalten, egal was meine Mutter sagt. Aber ich hoffe, dass wir es schaffen ihn zu überzeugen...

0
MiiMoon 19.09.2016, 11:27

Möchte denn deine Mutter das Sorgerecht haben? Wenn ja dann könnt ihr mal zum Jugendamt gehen. Schließlich ist es dein Leben und wenn du kein Abitur machen möchtest, dann musst du das nicht. Du kannst es ja auch jederzeit nachmachen wenn du es mal brauchst oder haben möchtest. Ich wünsche dir viel Glück das es klappt und du es nicht machen musst. Schließlich sollte niemand zu sowas gezwungen werden wenn dieser nicht möchte.

0

Was möchtest Du wissen?