Was soll ich tun (Schulausbildung Abbruch)?

3 Antworten

Er soll sich einen Termin geben lassen bei der Arbeitsagentur und dort besprechen welche Ausbildungsmöglichkeiten für ihn bestehen.

Das Wichtigste wäre zur Zeit: Ausbildungsplatz suchen, überlegen weiter zur Schule zu gehen und sich erstmal einen Job suchen. Dabei muss es ihm egal sein was wo wann angerechnet wird! Denn langfristig gesehen geht es ja um sein Leben und er sollte es nicht davon abhängig machen und z.B. nichts tun, nur weil von dem Verdient ein Teil angerechnet wird. Das wäre die absolut falsche Einstellung! Und selbst wenn nur ein Bruchteil übrig bleibt: Wenn es dabei hilft durch den Job an eine Lehrstelle zu kommen dann ist es doch alle mal besser als zu argumentieren "ich arbeite nicht, weil mir bleibt ja nicht viel davon..."

Die Kindergeldkasse muss zudem sofort informiert werden, dass zur Zeit kein Anspruch besteht und der, der Unterhalt zahlt sollte ebenfalls umgehend informiert werden, dass der Anspruch entfallen ist.

1 er kan Erenamtlich arbeitengehne da darf ewr 200€ verdinen die nicht anrechenbar sind!

2 Er sollts sich eine andere ausbildung suchen den dan mus auch wieder Unterhalt bezhalt werden!

3 Ist er ineine bezahlte ausbildung mus er davon nur seinen meitanteil selber an die mutter zahlenda das geld bei ihr wegfällt! Ist aber immer noch billieger als eine eigene Wohnung!

Das mit den 600 und 200€ ausgezahlt kann nicht stimmen! zb 250 versicherungen als abgaben das wären immer noch 350€ davon müste ere zb 150€ an miete zaheln und da das nicht fpr ausbildungskosten und selbstversorgung reicht würde ihm nich geld zustehnabe rda er ineiner ausbildung unterhalt bekommt istdas dan wiederum nich ganz so!

Okeeeey, komische Sache. Hatte ich noch nie. Brutto und netto kenne ich. Aber was mit deinem Freund ist. Ich nicht wissen.

Hilfe! meine mutter verlangt geld von mir wenn ich anfange zu arbeiten!

ich brauche dringend eure hilfe.

ich bin 13 und meine mutter hat gesagt dass ich meine ausbildung beim rewe an der kasse mit 16 jahren anfangen soll. darauf hin sagte meine schwester: "dann würde ich auch anfangen für den führerschein zu sparen." und dann meinte ich: "wenn ich um die 400 euro verdienen würde im monat, würde ich 200 euro jeden monat für mein führerschein abbezahlen. dann bleiben mir ja noch 200 euro." meine mutter sagte gleich danach: "nein, dir verbleiben 100euro weil du mir jeden monat 100 euro geben wirst!"

meine fresse, des regt mich so auf!! -.- ich möchte ihr einfach kein geld geben! es ist ja wohl völlig normal, dass man ihrer tochter/sohn alles bzw. die wichtigsten sachen zahl bis zum 18. lebenjahr. meine mutter meinte dass diese 100 euro haushaltsgeld wäre... findet ihr das in ordnung von meiner mutter?

...zur Frage

unterhalt und kindergeld hilfeeeee?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar hat ein Freund(21) folgende Situation... :

Er machte bis vor kurzem eine schulische Ausbildung die er abbrechen muss da er einfach keinen Praktikumsplatz gefunden hat, doof gelaufen aber kann nun nicht mehr geändert werden. Zurzeit bekommt er Unterhalt + Kindergeld das ja sobald er die Ausbildung abgebrochen hat weg fällt... Seine Mutter geht arbeiten bekommt aber eine Aufstockung vom jobcenter. Zu seinem Vater hat er keinen Kontakt.

Wenn er nun arbeiten gehen würde,dürfte er nur 100euro dazu verdienen bei jedem weiteren hunderter würde er nur 20 Euro bekommen und der Rest würde seiner Mutter angerechnet werden. Zbs. Geht er arbeiten und verdient 600euro bekommt er nur knapp 200 Euro ausgezahlt...

Hat jemand eine Idee was er nun machen kann oder gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mit uns vllt auf Email weg oder ähnliches Kontakt aufnehmen würde um uns weiter zu helfen?

Wäre super dringend.

...zur Frage

bis wieviel euro nettoeinkommen bekommt man hartz4 aufstockung?

hallo mal ne frage

habe von einer hartz 4 aufstockung erfahren, wobei ein geringverdiener in vollzeit zu wenig geld bekommt, einen zuschuß von der arge bekommt gemessen am regelsatz von hartz 4.

1. wieviel darf man maximal verdienen, um anspruch auf aufstockung zu haben
  2. wo kann man einen antrag auf aufstockung stellen??
  3. darf man dabei noch einen nebenverdienst haben??
...zur Frage

unterhalt zahlen trotz schulausbildung?

hallo ich bin allein erziehend habe einen sohn der 21 jahre ist und noch sein schulausbildung absolviert.Er wohnt bei mir .dann habe ich eine tochter 18 jahre sie hat jetzt ihre ausbildung angefangen ausbildunggeld beträgt ca 850 euro plus kindergeld sie möchte mit ihren freund zusammen ziehen .wie verhält sich das ganze.muss ich unterhalt zahlen .???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?