Was soll ich tun schreiben vom Rochtsanwalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an ihr habt irgendwo Schulden, daher auch die Zwangsvollstreckung bei sonstiger Exekution.

Damit ihr eine Chance dagegen habt, übermittelt den Rechtsanwalt eure finanzielle Lage (Kontoauszüge, Anträge auf Sozialhilfe, etc.). Es muss bewiesen haben, dass ihr wenig verdient und wenig besitzt. 

GPXeqter 16.01.2017, 16:49

Okay aber wenn er die Konten weis kann er sie doch Leerräumen. Dass sollte nicht nochmal passieren. . Ps: Danke für deine Antwort.

0
rv0505 16.01.2017, 16:51
@GPXeqter

Naja es kommt drauf an wie hoch euer Schulden ist und was er pfänden kann. Am Ende gibt es eine Exekution und all eure Konten werden vorübergehend gesperrt. Die leichte Version ist die Bekanntgabe bzw. der Versuch teilweise die Schuld zurück zu bezahlen. Macht den Anwalt einen Vorschlag zu was ihr bereit seid zu zahlen. 

0
GPXeqter 16.01.2017, 17:02
@rv0505

Ok geht nicht für mich und meine mutter bleibt wenn wir alles abziehen 90 im Monat für essen. 

0

Der " Rochtsanwalt " will wissen wieviel Vermögen Deine Mutter hat und welche Einkünfte. Ob Du ihm das mittleilen mußt kann ich nicht sagen, aber ich denke schon.

GPXeqter 16.01.2017, 17:02

sry für schreibfehler bin gerade n bissel in panik

0

Den Zettel ausfüllen und halt die sachen, die gefordert werden raussuchen :)
Auf jeden Fall tätig werden und am schnellsten wie möglich. Sonst habt ihr ein Problem...

GPXeqter 16.01.2017, 16:48

Erstmal danke für die Antwort, aber die Frage ist was für zettel Benötigt man da =)? Muss man die Konto Nummer Angeben?

0
Powerlolaranger 16.01.2017, 16:49
@GPXeqter

Du hast ja geschrieben, dass da ein Selbstauskunftsbogen bei ist. Den auf jeden Fall ausfüllen :)

0

Steht doch alles deutlich geschrieben. Befolgt die Anweisungen und gut

Was möchtest Du wissen?