was soll ich tun probieren oder aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

also ich studiere Lehramt. Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen woran es hängt- liegt es daran, dass du zu wenig machst für die Schule und Fächer oder das du den Stoff nicht mehr verstehst?

Wenn du merkst, dass es am Verständnis liegt, ist es schwierig sich weiter durch zu kämpfen... Da ja darauf aufgebaut wird. Sind deine Lehrer nett? Können die dir helfen und "Förderunterricht" geben bzw. Aufgaben zum üben? Oder kannst du mit Freunden lernen?

Deine Eltern verstehe ich in der Hinsicht nicht... Mit einem super Realschulabschluss kann man heutzutage echt viel erreichen und es ist besser als ein Abi von 3,3 oder so. 

Wenn du selbst merkst es geht nicht mehr, suche das Gespräch mit deinem Klassenlehrer/ Schulleiter sie helfen dir bestimmt im Gespräch mit deinen Eltern.

Was willst du den später werden? Wäre dafür Abi wichtig?

Liebe Grüße und genieß trotzdem deine Ferien ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyta6
29.01.2016, 20:40

Ja also ich habe mit meinen Lehrern gesprochen und sie meinen ,dass sie mir auch empfehlen auf eine real zu wechseln,genau wie der Direktor.Ich weiss auch nicht genau woran es liegt dass meine Noten so schlecht sind.Im Vergleich zu meinen Mitschülern lerne ich sehr viel und auch intensiv und mündlich bin ich relativ gut aber die schulaufgaben Verhau ich jedes mal.Ich hab einfach Angst auf dem Gymi zu bleiben, ganz ehrlich ich habe meinen Eltern gesagt,dass ich bereit bin alles aufzugeben (Fitnessstudio, babysitting, Freunde treffen) nur um auf eine real zu kommen.Meine mutter, meine Freunde und Freunde der Familie unterstützen mich,aber leider nicht mein Vater und er ist ja auch ein Erziehungsberechtigter.Ich wollte schon seit der 1.Klasse Lehrerin werden und will es immernoch,ich komme super mit Kindern zurecht und hab manchmal auch in der 4.Klasse ein paar Stunden "unterrichtet". Es war und ist mein großer Traum nur weiss ich nicht ob ich es schaffen werde.

0

Was möchtest Du wissen?