Soll ich mich outen, ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Eltern schon vorab zeigen, dass sie dich gerne "normal/hetero" hätten, dann haben sie dein Vertrauen nicht verdient.
Du bist wahrscheinlich derzeit noch abhängig von ihnen, lebst dort, brauchst sie auch finanziell.
Für dein eigenes Wohlergehen bis zu deinem Auszug, würde ich überlegen, ob du es ihnen sagen solltest.
Auch brauchst du ein Umfeld, Freunde, die für dich da sind, um dich zu outen.
Ganz alleine da zu stehen ist sehr traurig. Man hält dann Ablehnung weniger gut aus, als wenn man liebe Freunde hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja , deine eltern scheinen dich ja "normal" zu haben zu wollen, also ich bin auch schwul und hab das vor ner weile bemerkt, ich hab mich an meine beste freundin gerichtet, vieleicht solltest du dich auch erstmal gegenüber deinem besten freund/deiner esten freundin outen , zumindest hat mich das um einiges erleichtert.
Liebe grüße von Niklas121219

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du sagst es ihnen. Das wird zwar etwas schockierend für deine Eltern sein, aber wenns erstmal draußen ist, ists schon leichter. Du bist ja noch du, nur hast du halt Gefühle fürs andere Geschlecht, na und? Kannst ja nichts dafür.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du absolut sicher bist, dass du schwul bist, dann sag es ihnen. Sie werden sonst weiter in der anderen Richtung über dich denken...eben dass du mit na Freundin vorbeikommst. 

Wenn du es ihnen aber sagst, dann wird es für sie nicht so ein " schock ", wenn du mit einen Freund vorbeikommst bzw brauchst du dich nicht zu verstecken mit deinen Gefühlen, solltest du darüber mal reden wollen ( verlieben, Liebeskummer, trennung, usw).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen die Wahrheit. Eigentlich sollte heutzutage niemand mehr groß drüber reden wenn einer Schwul ist! Wir leben doch nicht im Mittelalter. Es sind deine Eltern und die sollten dich normalerweise lieben, egal ob du Homo,Hetero oder sonstwas bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du es ihnen überhaupt sagen sollen, wenn sie dich schon verbal misshandeln? Deine Sexualität geht niemanden etwas an, am wenigsten deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal die frage wie alt bist du? und was zb werfen sie dir für sachen an den kopf?

das coming out ist für sehr viele eine schwere zeit und bei jeden unterschiedlich. da kann man nicht pro-forma sagen mach dies oder das.

sehr wichtig in dieser zeit ist es jemand zu haben der zu einen hält und mit dem man über alles reden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobyT
22.01.2016, 00:20

Ich bin 19 

Sie werfen mir halt sowas for wie : na du schwul tel oder sag ich ja bist doch ne tunte. ..

0

Was möchtest Du wissen?