Was soll ich tun muss mir ein Zimmer teilen mit meinem Bruder?

9 Antworten

Wenn Dein Freund kommt, kann doch Dein Bruder das Zimmer verlassen.

Ich bin w und habe mir mit meinem Bruder ein Zimmer geteilt, bis er mit 22 Jahren auszog.

Das musst du wohl akzeptieren... Peinlich braucht dir das vor deinen Freunden nicht sein.... es ist halt so.
Da dein älterer Bruder in seinem Zimmer mit seiner Freundin pimpern will kannst du das auch vergessen.
Möglicherweise könnt ihr ja irgend ne Trennwand aufbauen. Ansonsten Kopf hoch ;)

Hab mal Verständnis für deine Mutter. Sie kann es sich halt nicht leisten, in eine größere Wohnung zu ziehen. Und wenn dein Bruder auszieht, dann müsstet ihr wieder umziehen. So ein Umzug kostet auch geld. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wo soll das eigene Zimmer her kommen. 

Kein eigenes Zimmer mit 17! :/

Hallo. :) Ich teile zurzeit mit meiner drei Jahre jüngeren Schwester ein zimmer. Leider versteh ich mich mit meiner einen jüngeren Schwester überhaupt nicht. Die kleinste hat ihr eigenes Zimmer und die zwei großen sind ausgezogen. Nach dem die Großen ausgezogen sind. Hat meine Mutter der kleinsten ihr eigenes Zimmer gegeben und aus dem anderen Zimmer ein Gästezimmer gemacht. Ich muss bis jetzt weiterhin mit meiner anderen Schwester das Zimmer teilen und bekomm sie einfach nicht dazu entweder die kleine mit zu der anderen zu tun oder mir ein zimmer zu geben. Meine eltern haben für sich das ganze Dachgeschoss... und jetzt wurde aus einem raum auch noch ein Partyraum. Doch auf mein bedürfnis nach einem ruckzugsort denk keiner, mir ist das vor meinen freunden total peinlich zu sagen, dass ich mit meiner schwester ein zimmer teile. Deshalb nehme ich auch kaum jemanden mit zu mir nach hause, da ich sie nicht zusammen mit meiner schwester und ihren freunden oder ihrem freund zu begegnen. Das blöde ist, wenn sie da ist mit freunden und ich auch und wir beide gerne im zimmer was mit denen machen würden aber... dafür fehlt uns einfach die privatsphäre...

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich es hinbekomme mit argumenten etc. an ein eigenes zimmer zu kommen?! danke schon mal im vorraus. (:

...zur Frage

Muss mit 19 zimmer mit 26 jährigen bruder teilen was tun??

Ich muss mit 19 Jahren noch mein Zimmer teilen (seit 6jahren) und zwar mit meinem Bruder (26) seit Jahren arbeitslos und kümmert sich um nichts Meine Eltern werfen ihn nicht raus (durchsetzungsvermögen fehlt) Ich fange dieses jahr eine Ausbildung an und halte das nicht aus. Keine Freunde können/konnten zu mir meine Freundin auch nie und das ganze jetzt noch 3 Jahre so weiter!? Was kann ich tun? Kein freies Zimmer vorhanden und eltern rauchen zu viel da fehlt halt das Geld und mit meinem Bruder der auf ihrer Brieftasche liegt wird das geld oft knapp so das ich auch keines habe.

Danke

Mfg Marcel

...zur Frage

Meine Schwester und ich teilen uns ein Zimmer ,das Problem ist jeder will ein eigenes 😐.Was soll ich tun?

Wir haben ein Haus :Im Keller zwei Zimmer frei, Im mittleren Bereich das Zimmer von mir und meiner Schwester, Oben das Schlafzimmer unserer Mutter und daneben ein kleines Ankleide Zimmer von uns.

...zur Frage

Zimmer teilen... Mutter merkt nicht wie ich mich fühle!?

Hey ich bin 14 (männlich) und muss seit ich geboren wurde mein Zimmer mit meinem 3 Jahre jüngeren Bruder (11) teilen. Bis zu einem bestimmten Alter ging es ja noch, aber Zeit dem Ich die Grundschule hinter mir hatte ist es ein Albtraum. Ich bin über die Woche nicht Zuhause da ich ein Sportschule besuche und mich da in einer Art Internat aufhalte. Hört sich ja so an als ob das kein Problem ist wenn man ja eh nur übers Wochenende und über die Ferien Zuhause bin. Aber da irrt man sich gewaltig... wenn man nach einer soo anstrengenden Woche (nach 2 Trainingseinheiten pro Tag) will man nach Hause kommen und seine Ruhe haben. In den Ferien bin ich lieber bei Freunden als bei mir, weil ich mich dort einfach nicht mehr wohl fühle. Freunde kann ich auch nicht mehr bei mir einladen, da mein kleiner Bruder dann immer noch aufdringlicher wird ( Das ist einem einfach nur unangenehm). An eine Freundin brauche ich gar nicht zu denken... Ich hätte nie meine Ruhe, außerdem muss ich immer aufräumen wenn ich nachhause komme. Ich habe meiner Mutter das schon soo oft gesagt aber sie ignoriert oder merkt nicht wie beschissen es mir geht.

Nach der Diskussion höre ich immer nur im Nebenzimmer wie ich als "Undankbar" betitelt werde. Ich habe auch nach neuen Wohnungen gesucht wo jeder ein eigenes Zimmer hat, und habe auch auf Dinge geachtet wie, dass mein kleiner Bruder nicht die Schule wechseln muss, d.h. es ist nicht weit weg von unserer jetzigen (um zusätzlichen Stress zu vermeiden) . Meine Mutter und ihr Freund haben ein Balkon oder ein Garten (Das ist ihr wichtig). Ich wollte ihr nur entgegen kommen. Jedes mal heißt es zu teuer .. miete zu hoch oder andere ausreden... Frühe als meine Mutter sich allein um alles kümmern musste ( noch keinen Freund) konnte sie die Miete auch bezahlen.. Die neuen wären bis max. 100-450 € teurer. Und jetzt wo ihr Freund auch Geld zum Haushalt verdient dürfte diese Miete kein Problem sein.

Das ist die grobe Beschreibeung meiner Lage um euch ein Bild davon zu machen. Was haltet ihr davon.. sollte ein 14 jähriger (der so lebt wie ich) sich ein Zimmer mit einem 11 Jährigen heutzutage noch teilen? Und wie kann ich meiner Mutter zeigen das es soo nicht mehr geht.

...zur Frage

mir ist meine wohnung peinlich...

Bin 15, weiblich. Ich wohne mit meiner familie in einer 3 zimmer wohnung (wir sind 5 leute) und bei uns ist es nie ganz aufgeräumt...und deshalb mag ich niemand von mein freunden zu mir nach hause einladen :/ weil mir das total peinlich ist, bei meinen freunden ist die wohnung total modern und aufgeräumt, und bei mir sieht es einfach schrecklich aus, ich hab nichtmal ein eigenes zimmer (muss ich mit meinem bruder teilen). Und heute haben ein paar freunde mich angerufen und gesagt sie sind bei mir in der nähe, und ich hab voll panik bekommen das sie zu mir kommen wollen.wollten sie zum Glück nicht puuh aber was wenn sie iwann zu mir kommen wollen?? Ich kann sie aufkeinenfall in meine wohnung lassen!!! Hab ihr Ratschläge? Oder irgwelche ausreden das sie nicht zu mir kommen können? Was soll ich nur tun??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?