Was soll ich tun muss mir ein Zimmer teilen mit meinem Bruder?

7 Antworten

Ja ich kenne die Situation sehr gut...

Ich (w14) teile mir mit meinem Bruder (fast 16 ) ein Zimmer auch wenn er wo anders schläft ist er immer noch sehr oft in dem Zimmer und lernt oder bewahrt dort seine Sachen auf.Eigentlich hat mich die Situation nie wirklich gestört außer villeicht das er immer rein kommt wenn ich schon schlafe und das Licht an macht etc. aber jetzt wollte ich das Zimmer etwas umgestalten mit Lichterketten etc. und da hat er die ganze Zeit etwas dagegen :( Echt nervig aus diesem Grund versuche ich jetzt meine Eltern zu fragen, ob sie vielleicht das Zimmer mit Vorhängen aufteilen können dann habe ich wenigstens einen kleinen Reil für mich 🤷‍♀️
Ich hoffe auch du kannst irgendwie eine Lösung finden aber wenn dein großer Bruder irgendwann auszieht hast du ja dann ein eigenes Zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da lässt sich wohl nichts ändern, kann man das Zimmer nicht mit einem Vorhang teilen?

Ja schon darüber habe ich nicht nach gedacht Danke :)

Hat Deine Mutter ein eigenes Zimmer?

Falls "ja", so wäre mir als Mutter immer wichtig, dass meine Kinder sich frei entfalten können.

In Deinem Alter mit einem Bruder, ähnlichen Alters, ist besonders schwierig.

Nein sie hat das wohnzimmer so umgebaut das es Gleichseitig ein Wohn und schlaf zimmer ist

@levana2002

OK - gute Mutter ;)

Es ist - zugegeben - schwierig.

Ich würde versuchen, mir einen eigenen Bereich so im Zimmer abzutrennen (Spannseil ziehen, Vorhang an Ösen dran).

Bei Bedarf kann man zuziehen, oder offenlassen.

Oder - falls das Zimmer groß genug ist - trennt es durch einen Schrank, dessen Rückseite Ihr tapeziert, oder einen Raumteiler mit vielen Fächern.

Hochbetten für Deinen Bruder und Dich (getrennt) mit Chillbereich drunter, oder eben Schreibtisch...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/19039/

@FeeGoToCof

Danke für dene hilfe ich werde mit meiner mutter darüber reden und wir findenbesimmt ein lösung

@levana2002

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein wenig Freiraum gewinnst ;)

LG, F.

Das musst du wohl akzeptieren... Peinlich braucht dir das vor deinen Freunden nicht sein.... es ist halt so.
Da dein älterer Bruder in seinem Zimmer mit seiner Freundin pimpern will kannst du das auch vergessen.
Möglicherweise könnt ihr ja irgend ne Trennwand aufbauen. Ansonsten Kopf hoch ;)

Dann gehst Du halt mit deinem Freund in sein Zimmer.

Nein, hier gibt es keine Möglichkeiten für Dich.