Was soll ich tun - meine Freundin raucht?

6 Antworten

wie lange raucht sie denn schon? erst seit ner woche oder so? oder schon seit ein paar monaten? ausprobieren tun das viele in diesem alter, aber nicht alle gewöhnen sich das rauchen an. manche rauchen nie wieder und manche rauchen später nur ab und zu und dazwischen rauchen sie wochen lang überhaupt nicht. aber wenn deine freundin schon länger 10 zigaretten täglich raucht dann ist sie bestimmt schon abhängig und kann nur aufhören wenn sie selbst das will. das kannst du ihr nicht abnehmen.

Mit 14 ist es heute normal zu rauchen, das war es damals auch. Wenn es Dein Liebling ist, so sage es ihr, daß es Dich stört. Wenn sie aber eine überzeugte Raucherin ist, so bleibt Dir nur übrig, von ihr Abstand zu nehmen oder selbst mit zu rauchen.

Ist es DIE Freundin oder irgendeine? Wenn's dich z.B. beim Küssen stört, dann sag ihr das ehrlich. Sie muss dann entscheiden, was ihr wichtiger ist.

Was möchtest Du wissen?